Kreuzer: "Es bleibt spannend bis zum Schluss"
- VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (Foto)
- 14.03.2016 14:02
- 16 Kommentare
die Abgabe der Lizenzierungsunterlagen an die DFL am Dienstag: “Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, wir werden die Lizenzunterlagen für Liga zwei und drei einreichen. Wir sind guten Mutes, dass wir alles richtig gemacht haben.”
sein Verhältnis zu Hasan Ismaik: “Ich habe ihn zwei Mal getroffen. Wir duzen uns. Der Kontakt ist immer da, alleine durch die Geschäftsführung. Die ist in regelmäßigem Kontakt mit ihm. Die Idee ist bei ihm da, ein Stadion zu bauen, aber auch, dass noch einige Zeit vergeht, bis das realisierbar ist.”
die ungeliebte Heimspielstätte in Fröttmaning: “Die Allianz Arena ist das Stadion des FC Bayern. Wir sind Mieter. Die Leute assoziieren dieses Stadion mit Champions League, mit tollen Spielen auf höchstem Niveau. Für uns ist es keine richtige Heimstätte. Gegen Nürnberg waren viele Zuschauer da, da war mal Heimgefühl da. Aber in der Regel haben wir 20.000 bis 28.000 Zuschauer, da entsteht dieses Heim-Ambiente nicht. Das brauchst du, wenn du ein Spiel nach vorne tragen willst. Das ist in der Allianz Arena schwer. Normalerweise wäre es gut, wenn man ein eigenes, kleineres Stadion hat, mit 30.000 bis 35.000 Zuschauern, das wäre das Ideale für 1860.”
Wie bewerten Sie Kreuzers erste Monate bei den Löwen? Diskutieren Sie mit!