VON OLIVER GRISS

Christopher Schindler gewinnt Putt-Turnier vor Toni Rukavina

Ab und zu kam dann doch das Ballgefühl heraus - und so sagte der frühere Bundesliga-Profi Reiner Maurer (51) nach dem Golf-Tag der Löwen in Gut Häusern: “Es hat Spass gemacht, das war eine willkommene Abwechslung zum Alltag.”

Seine Kicker, die am kommenden Freitag in Rostock (18 Uhr, Liveticker auf dieblaue24) auf dem Prüfstand stehen, hatten ebenfalls ihre wahre Freude am Spiel mit dem kleinen Ball im Landkreis Dachau.

Das Putt-Turnier gewann übrigens Verteidiger Christopher Schindler, eigentlich eher fürs Grobe zuständig, im Stechen vor Toni Rukavina. Für den Sieger gab es einen nagelneuen Epson-Drucker von 1860-Sponsor Gröbl.

Aber auch Präsident Dieter Schneider machte keine schlechte Figur beim Putten: “Ich habe das letzte Mal vor 40 Jahren in den USA gespielt - damals noch für zehn Dollar. Ich bleib lieber beim Lederball. Einmal die Woche spiele ich mit meinem Schafkopf-Freunden in Günding. Da stelle ich mich ins Tor - und lasse mir die Bälle um die Ohren schießen.” Geschäftsführer Robert Schäfer war ebenfalls nach Gut Häusern gekommen. Hinterher sagte her: “Mir hat’s hier gefallen - aber ich bleibe wohl eher beim Laufen…”

Schauen Sie selbst: Die Bilder der Löwen-Profis im Gut Häusern:

[gallery link=”file” columns=”9”]