Löwen-Arena: Ismaik schickt zwei Architekten aus Abu Dhabi
- VON OLIVER GRISS
- 06.04.2016 19:09
- 166 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Nein, Hasan Ismaik (39) lässt sich nicht mehr von seinem neu eingeschlagenen Weg abbringen. Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, er ist wild entschlossen, den TSV 1860 völlig neu auszurichten. Dazu hat der Löwen-Investor nach exklusiven dieblaue24-Informationen die nächsten Schritte in der brisanten Stadionfrage eingeleitet: Nachdem der schwerreiche Unternehmer aus Abu Dhabi Verwaltungsrat Christian Waggershauser bei seinem Kurz-Besuch in München gebeten hatte, wegen der Machbarkeitsstudien für das Grünwalder Stadion und die neue Löwen-Heimat in Riem Kontakt mit heimischen Architekten aufzunehmen, geht’s nun ins nächste Level: Ismaik schickt in der kommenden Woche zwei Architekten aus Abu Dhabi nach München. Bekanntlich arbeiten im Mittleren Osten nicht die schlechtesten Architekten…
Das von Ismaik beauftragte Duo soll sich nach dieblaue24-Informationen nicht nur mit den Vereinsverantwortlichen um Präsident Peter Cassalette treffen, sondern gemeinsam mit den Münchner Architekten auch bei OB Dieter Reiter und den Stadträten vorsprechen, um möglichst schnell den Beginn der Studien einläuten zu können.
Ismaik plant neben der Messe Riem eine neue Löwen-Arena, die 52.000 Zuschauern Platz bieten soll. Übergangsweise könnte sich der Investor auch vorstellen, ins Grünwalder Stadion zu ziehen.