"Markus will leben": Löwenfan leidet an Blutkrebs
- VON MICHAEL SAILER
- 03.05.2016 17:54
- 25 Kommentare
VON MICHAEL SAILER
Ein echter Löwenfan kämpft um sein Leben: Markus Metzger aus Wolfsegg leidet an Blutkrebs. Ende März bekam der 31-Jährige, der Mitglied im Löwenfanclub Burglöwen Wolfsegg ist, die niederschmetternde Diagnose. Nur eine Stammzellentransplantation kann sein Leben retten. Weltweit hat sich bislang noch kein passender Spender finden können.
Ihr könnt Markus helfen. Mittels Wattestäbchen der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) könnt ihr von zu Hause aus eine Typisierung durchführen und herausfinden, ob ihr als Stammzellenspender in Frage kommt. Hier findet ihr Informationen darüber, wie eine Typisierung durchgeführt wird und wie ihr euch dafür anmelden könnt:
https://www.dkms.de/de/spender-werden
Außerdem ist die Stiftung weiterhin auf Geldspenden angewiesen, um die Typisierungen zu bezahlen. Über folgenden Link könnt ihr Spenden abgeben: http://www.stammzellen-fuer-markus-metzger.de/spenden.html
Am 30. April fand in Wolfsegg eine Typisierungsaktion statt, um einen passenden Stammzellenspender zu finden. Mehr als 1.500 Leute nahmen teil, insgesamt wurden rund 26.000 Euro an Spenden eingenommen. Die Veranstalter hoffen, dass dadurch ein „genetischer Zwilling“ gefunden wurde. Das ist aber leider nicht gewährleistet.
Weitere Informationen erhaltet ihr auf http://www.stammzellen-fuer-markus-metzger.de/index.html