Kreuzer: Vier Löwen-Talente für die Profis
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 17.05.2016 07:09
- 43 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Der Trainer steht noch nicht fest, dafür aber, welche Talente der TSV 1860 in der neuen Saison in den Profikader hochziehen will. Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Wir werden den Kader verkleinern: “Ich will 18 richtig gute Feldspieler, drei Torhüter und vier Talente.” Wir kennen die vier Namen:
Felix Udukhai (18 Jahre): Der Abwehrchef der U19 ist ein robuster Innenverteidiger, der über ein gutes Stellungsspiel verfügt. Uhukhai hinterließ im Winter-Trainingslager in Estepona unter Benno Möhlmann bereits einen hervorragenden Eindruck. Im Winter unterschrieb der U19-Nationalspieler seinen ersten Profi-Vertrag bis 2019. Kreuzer: “Felix hatoptimale körperliche Voraussetzungen, eine hervorragende Technik, Spielintelligenz und einen sehr guten Charakter.”
Moritz Heinrich (18 Jahre): Sein Fehlen hat sich vor allem im Halbfinal-Rückspiel gegen Dortmund (0:2) bemerkbar gemacht. Der Angreifer ist seit Wochen am Schleimbeutel verletzt, konnte deswegen nicht eingesetzt werden. Heinrich, der ebenso U19-Nationalspieler ist, wurde in der abgelaufenen Bundesliga-Saison mit 19 Treffern Torschützenkönig - und das obwohl er einige Spiel aussetzen musste. “Moritz hat seit Monaten einen Profi-Vertrag vorliegen”, sagt Kreuzer. Bis 2017 ist Bank-Lehrling Heinrich noch an den TSV 1860 gebunden.
Florian Neuhaus (19 Jahre): Sein 2:1-Siegtreffer in Dortmund hat gute Chancen für das Tor des Jahres der ARD-Sportschau, als er im Signal-Iduna-Park aus 50 Metern den BVB-Torwart geschickt überwand. Der gebürtige Landsberger ist ein Mittelfeldtalent, der körperlich zwar noch zulegen muss, aber einen sehr guten Ball spielen kann. Neuhaus (Vertrag bis 2017) wird von Ex-Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger (SAM Sport) betreut.
Nicholas Helmbrecht (21 Jahre): Das Offensivtalent der eigenen U21 kann auf beiden Flügeln spielen, seine Bilanz in der vergangenen Saison in der Regionalliga Bayern: 26 Spiele, 5 Tore, 7 Vorlagen. Helmbrecht kam im vergangenen Sommer vom TSV 1860 Rosenheim nach Giesing - der Landkreis Rosenheim ist bekannt für außergewöhnliche Talente: Bastian Schweinsteiger, die Bender-Zwillinge oder Ju Weigl. Ist Helmbrecht der nächste Rosenheimer, der für Furore sorgt? Er hat noch Vertrag bis 2017.
Welches Löwen-Talent würden Sie gerne in der Profi-Mannschaft des TSV 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!