Scharfes Interesse an Olic - Ribamar-Vollzug dauert noch
- VON OLIVER GRISS
- 18.07.2016 16:33
- 141 Kommentare

VON OLIVER GRISS
In genau 20 Tagen startet der TSV 1860 mit dem Derby in Fürth (7. August) in die neue Zweitliga-Saison - noch gibt es viele offene Personalfragen an der Grünwalder Straße. Warum wird das Leihgeschäft mit Victor Andrade nicht offiziell vermeldet? Wann trainiert das brasilianische Sturmtalent Ribamar das erste Mal mit der Zweitliga-Mannschaft mit - und vor allem: Wann ist alles fix mit dem Import vom Zuckerhut?
Auch am Montag stand das 19-jährige Kraftpaket aus Rio noch nicht auf dem Trainingsplatz - scheitert der Wechsel möglicherweise? Nein! Auch eine angebliche Verletzung ist nach dieblaue24-Informationen nicht der Grund für die fast merkwürdige Zurückhaltung in dieser Personalie. Es seien bei einem Transfer dieser Größenordnung einfach noch einige Dinge zu klären, hört man. 2,5 Millionen Euro will sich 1860 den Deal mit Ribamar kosten lassen - eine Ablösesumme, die einen neuen Vereinsrekord bedeuten würde.
Auch wenn die offizielle Bestätigung weiter fehlt, ist das Geschäft mit Andrade dagegen fix. Auch eine Kaufoption soll im Leihvertrag mit Benfica Lissabon verankert sein.
Wer ist der größte Löwe aller Zeiten?
Teilnehmer: 5531
Scharfes Interesse soll es an der Grünwalder Straße außerdem für Ivica Olic (36, zuletzt HSV) und Hajime Hosogai (30, Hertha BSC) geben. Mit Olic hatte man in der Winterpause bereits gesprochen, damals blitzte Ex-Sportchef Oliver Kreuzer aber beim Ex-Nationalspieler ab. Hat 1860 nach dem Klassenerhalt eine bessere Ausgangsposition als im Januar? Olic, den “Sky Sport News HD” ins Gespräch brachte, könnte die Tormisere im Löwen-Angriff beenden. Fakt ist: Mit Olic befasst man sich, das ist verbrieft.
Wie sehen Sie die Transferpolitik des TSV 1860? Diskutieren Sie mit!