VON OLIVER GRISS

Wie lange hat Verein, Mannschaft und Fans auf diesen Zeitpunkt gewartet? Jetzt ist dieser besondere Moment gekommen: Die Löwen sind los! Heute um 13.30 Uhr startet in Fürth (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das Projekt “Krallen ausfahren und zubeißen!”: Der TSV 1860 hat in der Sommerpause Geld wie noch nie investiert. Es wurden Bundesliga-Gesichter wie Stefan Aigner, Ivica Olic oder Karim Matmour verpflichtet. Kaum ein Wunsch blieb an der Grünwalder Straße unerfüllt - jetzt will man auch ernten. “Wer hier nicht den Traum hat, irgendwann aufzusteigen”, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin, “der ist fehl am Platz.” Heißt: Wer sich ab sofort nicht absolut mit Münchens großer Liebe identifiziert, ist überflüssig.

Trotz aller Euphorie rund um den TSV 1860, bremst Kosta Runjaic die hohen Erwartungen: “Unsere Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Im Winter werden wir schon weiter sein als jetzt.” Und dennoch will Runjaic heute leidenschaftliche Löwen im Frankenland sehen.

Die Quoten für einen Löwen-Triumph in Fürth stehen derzeit bei 3,2:1. Die Rechnung: Wer 100 Euro auf die Sechziger setzt, kann im Erfolgsfall 320 Euro absahnen. Mit dieser Quote ist der TSV für die Buchmacher nur Außenseiter, für einen Heimsieg der Fürther zahlt Tipico nämlich 2,25:1. Das Unentschieden wurde mit 3,3:1 errechnet.

Tipico Sportwetten