Bierofka: Das rät er 1860-Patient Halfar
- Oliver Griss
- 02.11.2011 15:43
- 2 Kommentare
VON OLIVER GRISS
“Er soll solange pausieren, bis er nichts mehr spürt”: Schambeinentzündung zwingt den 23-Jährigen zum Aussetzen
Daniel Bierofka (32) kennt sich aus mit Verletzungen: Es gibt kaum eine Blessur, die der 1860-Leitlöwe in seiner Karriere noch nicht gehabt hat. So war es selbstverständlich für ihn, dass er Daniel Halfar, der an einer tückischen Schambeinentzündung laboriert, in den vergangenen Tagen wertvolle Tipps zum schnellen Heilungsprozess gegeben hat: “Ich bin bereits auf Daniel zugegangen. Ich habe ja diese Verletzung auch schon mal gehabt - und ich kann ihm nur raten: Ruhe ist die beste Medizin. Er soll solange pausieren, bis er nichts mehr spürt. Überehrgeiz ist hier völlig fehl am Platz.”
Bierofka war selbst wegen einer Schambeinentzündung mal Monate ausgefallen, er musste - weil auch noch Bandscheiben-Probleme hinzu kamen - sogar um die Fortsetzung seiner Karriere bangen. “Aber meine Geschichte kann man nicht mit der von Daniel vergleichen”, sagt Bierofka, “bei mir ist ja alles zusammengekommen.”
An Training ist bei Halfar momentan nicht zu denken - deswegen fällt der kleine Mittelfeldspieler für das Heimspiel gegen Bochum (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch aus. Trainer Reiner Maurer: “Trotzdem sind wir guter Dinge, dass Daniel nach der Länderspielpause gegen Ingolstadt wieder zur Verfügung stehen wird.”
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!