1860 III: A-Klassen-Debüt in "falschen" Trikots
- Oliver Griss
- 17.08.2011 17:54
- 3 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Auftakt bei U.S. Meroni Italia - Anpfiff am Sonntag um 14.30 Uhr - die neugegründete Herren-Mannschaft spielt mit den Grünwalder Stadion-Jubiläumkleidern
Der TSV 1860 III steht vor seinem Debüt in der A-Klasse 4: Wenn Schiedsrichter Franz Eidenschink am Sonntag um 14.30 Uhr auf der Anlage des MTV 1879 München das Duell zwischen den Löwen und U.S. Meroni Italia anpfeift, wird ein neues Kapitel in der Geschichte des TSV 1860 aufgerissen: Erstmals geht eine dritte Mannschaft des Giesinger Traditionsklubs an den Start. “Für uns alle”, sagt 1860-Trainer Achim Kobahn, “ist es eine große Ehre, in dieser Mannschaft dabei zu sein. Das habe ich meinen Spielern auch verinnerlicht.”
Doch viele Zuschauer, die nach Sendling kommen, werden sich wundern: Die Löwen müssen in “falschen” Trikots spielen.
Weil der Sponsor-Vertrag mit der Sport-Agentur von Ex-Torwart Daniel Hoffmann noch bis Ende des Jahres läuft (datiert aus der Zeit von Weiß-Blau Sechzgerstadion), muss 1860 III in der falschen Kleidung ran. Für Stadion-Nostalgiker ist das zwar ein Hingucker (auf dem Trikot ist das Grünwalder Stadion abgebildet), doch dass die neugegründete Mannschaft nicht im selben Outfit aufläuft wie die Profis, ist natürlich das Gesprächsthema. Team-Manager Arnold Geißler gegenüber dieblaue24: “Bis zur Winterpause tragen wir die Heimspiele im Jubiläumstrikot des Grünwalder Stadions aus - danach spielen wir auswärts wie daheim nur noch in den Uhlsport-Trikots.” Fußball-Abteilungsleiter Robert Reisinger ergänzt: “Die Uhlsport-Trikots sind erst am Mittwoch eingetroffen. Wir müssen sie noch mit dem neuen Sponsor beflocken lassen und erst dann können wir sie auch benutzen.”