VON OLIVER GRISS

Der torgefährlichste Löwen-Angreifer der Vorbereitung (13 Tore) soll schnell verkauft werden - viele Fans sind dagegen

Das urige Wirtshaus “Zum Goldenen Löwen” in Maria Taferl - vis-a-vis dem 1860-Quartier, dem Schachner-Hotel: Dort haben sich die meisten Löwen-Fans niedergelassen. Es ist der Ort, wo seit Tagen an den Biertischen diskutiert, gelacht und gestritten wird. Manchmal mit mehr, mal mit weniger Emotionen - doch bei einem Thema sind sich die Anhänger einig: Der Serbe Djordje Rakic, den der TSV 1860 noch unbedingt vor der Wechselfrist am 31. August verkaufen will, sollte gehalten werden!

Und aus diesem Grund haben sich viele Fans in Maria Taferl, die von Vielfahrer Roman Wöll angeführt werden, dazu entschlossen, Werbung für den Serben zu machen - in Form eines Plakats, das jetzt auf der Frontseite des Wirtshauses hängt. Darauf steht: “Rakic muss bleiben!”

Tatsächlich ist der 1860-Angreifer nicht nur ein Sympathieträger bei den Fans, sondern auch der erfolgreichste Torschütze der Vorbereitung: Insgesamt hat der Serbe in der Sommer-Vorbereitung schon 13mal getroffen. Ein gute Quote für einen, der derzeit nur als Stürmer Nummer 5 hinter Benny Lauth, Kevin Volland, Manuel Schäffler, und Bobby Wood gehandelt wird…

Ob das Plakat “pro Rakic” die Vereinsbosse noch einmal zum Nachdenken bringt? Auflösung demnächst…

Zu diesem Thema gibt es bei dieblaue24.de auch eine aktuelle Umfrage: Stimmen Sie ab!