VON OLIVER GRISS

Maurer verspricht: "Die Fans werden von der ersten Minute an sehen, dass wir heiß auf drei Punkte sind" - Es gibt noch 200 bis 300 Stehplatzkarten an der Gästekasse

Das Derby in Ingolstadt (Mittwoch, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker)  - der TSV 1860, derzeit Tabellenachter, will wieder bester bayerischer Zweitligist werden. Doch dazu benötigt die Maurer-Elf unbedingt einen Sieg gegen die Audi-Werkself (Platz 6). Der Unterstützung seiner Fans kann der Löwe sich sicher sein. "Wir haben 2660 Karten an unsere Fans verkauft", sagt Ticket-Chefin Angelika Frisch zu dieblaue24. Und FCI-Pressesprecher Oliver Samwald geht sogar noch weiter: "Wir rechnen mit 4000 Löwen-Fans - das Kontingent für die Gäste ist nahezu vergriffen." Weiß-blaue Invasion in Ingolstadt.

So wird der Auftritt an der Donau quasi zum Heimspiel für die Löwen. Und Trainer Reiner Maurer verspricht: "Die Fans werden von der ersten Minute an sehen, dass wir heiß auf drei Punkte sind." Was anderes erwartet der Löwen-Anhang auch nicht…

Wichtig: Wer noch spontan nach Ingolstadt will: Am Mittwoch ist ab 15.30 Uhr die Gästekasse geöffnet. Samwald: "Wir haben noch 200 bis 300 Restkarten." Eine Stehplatzkarte kostet 11 Euro.

Wie spielt 1860 in Ingolstadt? Diskutieren Sie mit!