Nach Ultra-Boykott: Wie voll wird der Löwen-Block in Leipzig?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 10.03.2016 10:37
- 81 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Dass Hasan Ismaik zum schweren Auswärtsspiel in Leipzig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) reist, ist verbrieft. Dem schwerreichen Bauunternehmer aus Abu Dhabi macht der TSV wieder richtig Lust - auch, weil er mit Präsident Peter Cassalette eine Basis gefunden hat, wie man zusammenarbeiten kann. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, doch der Trend ist durchaus positiv.
Nun stellt sich die Frage: Wieviele Löwen-Fans kommen nach Leipzig, um ihre Mannschaft zu unterstützen? Nachdem die 1860-Ultras das Spiel boykottieren wollen, um wie im Vorjahr ein Zeichen gegen die Marketingmaschine Red Bull zu setzen, dürfte der Gästeblock relativ überschaubar bleiben.
In der letzten Saison, als die Löwen zwei Tage vor Weihnachten 2014 ein passables 1:1 in Leipzig holten, reisten rund 400 Fans nach Sachsen - und diesmal? Bis gestern waren 260 Gäste-Tickets an der Grünwalder Straße verkauft. Im Verein rechnet man aber trotzdem mit rund 500 Anhängern, die mit ihrer Unterstützung dafür sorgen wollen, dass die Löwen auch im fünften Spiel hintereinander unbesiegt bleiben.
Wer ein Mitfahrgelegenheit nach Leipzig anbietet oder sucht, kann sich im Kommentarbereich melden. Wir vermitteln.