Ticker-Nachlese aus Giesing: "Wir rechnen mit 18.000 Besuchern"
- Oliver Griss und Uli Wagner (Foto)
- 07.08.2015 11:15
- 189 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Das Pokal-Los Hoffenheim ist für den TSV 1860 aus finanzieller Sicht wenig lukrativ - die Allianz Arena wird im Erstrunden-Duell gegen den Bundesligisten (Samstag, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sehr leer bleiben. “Wir rechnen mit 18.000 Besuchern”, sagte Pressesprecherin Lil Zercher gegenüber dieblaue24. Doch ob bei subtropischen Temperaturen überhaupt soviele Fans kommen, darf bezweifelt werden. Aus Hoffenheim reisen 1000 Anhänger an.
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
12.34: Die Pressekonferenz ist jetzt beendet.
12.32: Fröhling über den Pokal-Ball von Derby-Star: “Wir sind vorbereitet. Wir trainieren schon die ganze Woche damit. Es ist eine Umstellung, er hat eine andere Flugbahn. Die Jungs haben mehr Passspiel gefordert. Schön sind die Bälle alle. Der Ball kommt dir ein bisschen schwerer vor, es ist aber ein Ball mit man Pokal spielen kann…”
12.30: Fröhling: “Ich habe der Mannschaft noch nichts versprochen, falls wir im Pokal gewinnen. Der Plan steht. Sonntag ist Training, Montag frei. Aber alles unter Vorbehalt.”
12.28: Fröhling über die Aufstiegschancen gegen Hoffenheim: “Unsere Chancen weiterzukommen, stehen bei 50:50 - unser Vorteil ist, dass wir wissen, worum es geht. Die Mannschaft nimmt immer mehr an. Die Mannschaft glaubt an das System, es arbeitet einer für den anderen. Es ist für keinen Gegner einfach, uns zu besiegen. Jeder gibt alles.”
12.26: Fröhling über die Transfer-Passivität bei 1860: “Mein Job ist es, mit unserer Mannschaft erfolgreich zu arbeiten und meinen Job zu erfüllen. Die anderen Sachen sind klar definiert. Manchmal geht’s schneller, bei uns nicht. Ich werde nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich habe immer gesagt, dass ich mich um meine Mannschaft kümmern muss.”
12.25: Wer steht gegen Hoffenheim nicht zur Verfügung? Fröhling: “Jannik Bandowski, Gui Vallori und Dominik Stahl fallen aus. Domi hat ein paar Spritzen bekommen. Das ist immer noch die Kiel-Verletzung. Er kann alles machen, aber es ist immer noch so ein kleiner Tick im Hinterkopf, dass er bei gewissen Sachen noch was spürt.”
12.22: Fröhling weiter: “Ich glaube nicht, dass uns Hoffenheim auf die leichte Schulter nimmt. Wir müssen an unsere Leistung vom Freiburg-Spiel anknüpfen. Wir dürfen uns nicht hinten reinstellen. Dafür ist die Qualität von Hoffenheim zu hoch. Wir müssen selber unser Heil suchen - aber mit der nötigen Disziplin.”
12.19: Trainer Fröhling: “Wir trainieren heute um 17.30 Uhr, wir gehen nicht ins Hotel. Als Spieler bin ich nie richtig weit gekommen im DFB-Pokal - aber als Trainer habe ich es mit den Amateurvereinen Altona und Oldenburg in die erste Runde geschafft. Jetzt bin ich aber im Profi-Bereich und möchte mit dem TSV 1860 versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Es ist eine tolle Sache, mit höherklassigen Mannschaften zu messen. Und das ist morgen so. Das ist eine richtig spannende Aufgabe.”
12.18: Los geht’s.
12.16: Der Verein hat Steckerl-Eis von Sponsor Lagnese zur Verfügung gestellt - gut so. Die Temperaturen im Pressestüberl dürften bei rund 40 Grad liegen.
12.14: Servus von der Grünwalder Straße: Torsten Fröhling steht vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Hoffenheim Rede und Antwort.
Wie schlägt sich der TSV 1860 gegen Hoffenheim? Diskutieren Sie mit!
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!