Giesing-Ticker: 0:1! Kokocinski mit Eigentor des Jahres
- Oliver Griss
- 06.09.2015 10:49
- 17 Kommentare
VON OLIVER GRISS 
Es war nur ein Wunsch von Daniel Bierofka, den unbesiegten Spitzenreiter Jahn Regensburg in die Knie zu zwingen: Die U21 des TSV 1860 verlor am Sonntagnachmittag vor 2055 Zuschauern im Grünwalder Stadion gegen den Drittliga-Absteiger mit 0:1. Bitter: Das Tor des Tages erzielte Kapitän Michael Kokocinski mit einem Eigentor. “Wir haben zu viele Aussetzer gehabt und es zu oft mit der Brechstange probiert”, meinte Trainer Daniel Bierofka nach dem Abpfiff.
So brüllte der Löwe: Netolitzky, Yegenoglu, Weber, Kokocinski (57. Genkinger), Pieper, Neudecker (66. Marton), Taffertshofer, Karger, Helmbrecht, Andermatt (57. Seferings), Scheidl.
dieblaue24 meint: Ein Spiegelbild zu den Profis: Kein Torjäger, keine Tore.
DER LIVETICKER:
15.49: Das war’s: 1860 verliert mit 0:1.
15.46: Lange kann es hier nicht mehr gehen, bis der Abpfiff von Schiedsrichter Steffen Mix ertönt.
15.43: Jetzt geht es hin und her - gelingt Sechzig noch der Ausgleich?
15.40: Rekord-Löwe Michael Hofmann, der für beide Klubs gespielt hat, hat genug gesehen: Er macht sich auf die Heimreise.
15.38: Die Sechziger präsentieren sich viel zu kompliziert vor dem Tor: Nach einem weiten Ball von Yegenoglu kommt Pieper im Strafraum an den Ball, doch anstatt sofort abzuschließen, sucht er die schwierige Lösung, um den Ausgleich zu erzielen. Schade irgendwie.
15.34: Jetzt versucht es Nico Karger aus 18 Metern, doch der Schuss ist viel zu harmlos, um Jahn-Keeper Pentke Angst einzuflößen.
15.29: Den Löwen fehlt weiter der Vollstrecker, der den Ball über die Linie knallt - Ex-Löwe Philipp Pentke musste sich im Jahn-Kasten kaum auszeichnen. Irgendwie bezeichnend für die Situation im Klub. Auf der anderen Seite trifft Marcel Hofrath mit einem Schlenzer nur den rechten Pfosten. Das hätte die Entscheidung sein können.
15.24: Offizielle Zuschauerzahl: 2055. Eine beachtliche Kulisse.
15.22: Bleibt’s bei diesem Spielstand, würde Sechzig als Tabellensechster der Regionalliga Bayern geführt. Für die Löwen wär’s die zweite Saisonpleite.
15.19: Inzwischen hat das Spiel an Klasse verloren: Ob’s daran liegt, dass die Regensburger sich mit dem 1:0 zufrieden geben?
15.13: Die Löwen haben jetzt einen Doppel-Wechsel vollzogen: Kokocinski und Andermatt raus, dafür spielen jetzt Seferings und Genkinger.
15.10: Solange die Regensburger nur knapp mit 1:0 führen, ist weiter ein Unentschieden für Sechzig drin. Wie hatte nicht Daniel Bierofka gesagt? “Wir sind zwar Außenseiter, aber wir wollen Regensburg als erstes Team schlagen.”
15.05: Was haben die Löwen noch im Tank?
15.02: Und wieder raufen sich die Jahn-Fans in der Westkurve die Haare, nachdem Ex-Löwe Markus Ziereis allein auf Netolitzky zuläuft, aber den Ball nur an den Innenpfosten setzt. Was für eine Torchance.
15.01: Weiter geht’s. Die Löwen sind unverändert aus den Katakomben gekommen.
14.47: Halbzeit: 0:1!
14.43: Doch auch die Löwen machen heute ein gutes Spiel: Hätte Kokocinski nicht so gepatzt, würde es immer noch 0:0 stehen. So aber führt der Gast aus Regensburg knapp, aber verdient mit 1:0.
14.36: Die Regensburger drücken weiter auf das 2:0, die Löwen müssen sich jetzt straffen, um nicht die Vorentscheidung gegen sich zu kassieren.
14.32: Jetzt liegt Pieper im Jahn-Strafraum: Doch Proteste gibt’s nur in der Stehhalle. Scheint also ein astreiner Zweikampf mit Thomas Kurz gewesen zu sein.
14.28: Und die Harmlosigkeit vor dem Tor zieht sich offenbar durch den ganzen Klub: Aus aussichtsreicher Position vergibt Richie Neudecker (28.).
14.23: Zwischenstand: 0:1!
14.19: Und die Gäste drängen auf die Vorentscheidung: Pusch scheitert an der starken Parade von Netolitzky. Die Löwen müssen jetzt aufpassen, nicht ihre Linie zu verlieren.
14.14: Tor für Regensburg - und das ist ein Treffer aus dem Kuriositätenkabinett - Kokocinski, der vorne noch das 1:0 machen kann, trifft nach einem Missverständnis mit Torwart Netolitzky ins eigene Tor. 0:1!
14.13: Löwen-Kapitän Kokocinski hat es soeben aus 18 Metern probiert - sein Schuss wird abgefälscht. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
14.11: Inzwischen gestalten die Löwen das Traditions-Duell offen.
14.09: Zwischenstand: 0:0!
14.06: Aber auch die Löwen verstecken sich keineswegs gegen den schier unbezwingbaren Tabellenführer, der zuletzt sogar die C-Elf des FC Bayern besiegt hat.
14.05: Und jetzt erheben sich die ersten Löwen-Fans von ihren Plätzen und singen: “Steht auf, wenn ihr Löwen seid.” Besonders in Zeiten wie diesen ist das wichtig.
14.02: Schon in den Anfangsminuten wird deutlich, warum der Jahn Tabellenführer ist. Die Domstädter drücken die Löwen in die eigene Hälfte, Marc Lais versucht es Volley aus dem Hinterhalt. Ein guter Versuch, aber auch drei Meter am Löwen-Tor vorbei.
14.00: Los geht’s.
13.59: inzwischen ist das Stadion mit rund 2000 Besucher gefüllt - eine Kulisse, die sehr ordentlich ist. Die Haupttribüne ist nun bis auf den letzten Platz gefüllt.
13.57: Die beiden Mannschaften laufen ein - gleich geht’s los.
13.47: Immerhin sitzen ein paar bekannte Gesichter auf der Haupttribüne: Danny Schwarz, Heiko Vogel, Reiner Maurer oder auch Alexander Schmidt.
13.45: In einer Viertelstunde geht’s los - und das Stadion füllt sich nur spärlich: Mehr als 1200 Fans dürften derzeit nicht auf Giesings Höhen sein.
13.12: In der Regensburger Start-Aufstellung stehen mit Philipp Pentke, Jann George und Markus Ziereis gleich drei Ex-Löwen.
12.55: Was wir schon sehen konnten: Vom erweiterten Profi-Kader sind Richie Neudecker und Emanuel Taffertshofer dabei. Ansonsten sehen wir kein bekanntes Gesicht. Demnächst werden wir freilich auch die Mannschaftsaufstellungen nachreichen.
12.54: Servus Löwen-Fans: Wir sind bereits im Grünwalder Stadion - und mit uns auch schon rund 60 Jahn-Fans. Die Gegengerade ist noch gänzlich leer.