Die Trainer-PK in der Ticker-Nachlese: "Jäger 1860? Das passt ganz gut"
- Oliver Griss und Michael Sailer
- 12.02.2016 11:53
- 20 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND MICHAEL SAILER
Als Gary Kagelmacher beim Torschusstraining am Freitagvormittag wieder mal einen Treffer erzielt hatte, rief Benno Möhlmann seinem Abwehrspieler aus Uruguay verschmitzt zu: “Das kannst du auch mal wieder in der Liga machen - das ist schon wieder viel zu lange her…”
Jetzt ist Kagelmacher beim TSV 1860 eigentlich nicht dafür bekannt, dass er für das Toreschießen verantwortlich ist - was Möhlmann aber grundsätzlich sagen will: Freunde, wir brauchen Tore, um uns zu retten! Am Sonntag treten die Löwen bei Union Berlin (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) an - ein Sieg ist fast schon Pflicht, um die miserable Saison-Quote zu korrigieren. Derzeit liegt 1860 mit 14 Punkten auf dem vorletzten Platz.
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
13.12: Die Pressekonferenz ist beendet, Benno Möhlmann verlässt mit guter Laune das Pressestüberl. Zum ganzen Glück fehlen jetzt nur noch die Punkte in Berlin.
13.10: Auf die Frage, ob sich 1860 als Jäger in der Zweiten Liga fühle, sagte Möhlmann: “Der Vergleich passt ganz gut. Aber als Jäger darfst du nicht überhastet reagieren. Als Jäger musst du clever sein. Wir müssen aktiv sein, müssen Punkte aufholen. Als Jäger müsst du dich vorbereiten, musst du auch mal abwarten. Das Bild könnte auf uns zutreffen…”
13.09: Möhlmann: “Wir haben mittlerweile wieder eine vernünftige Basis geschaffen, um erfolgreich Fußball zu spielen. Die Zusammenarbeit im ganzen Verein ist besser geworden, damit meine ich primär die Mannschaft, aber auch den ganzen Verein. Diese Woche wurde wenig Negatives gemeldet, das Umfeld ist ruhiger geworden.”
13.07: Benno Möhlmann über Union Berlin: “Dass Union ein “Lieblingsgegner” von Sechzig ist, ist mir egal. Auf solche Statistik-Spielchen habe ich keine Lust, das interessiert mich nicht. Ich bin pragmatisch. Jedes Spiel ist eine neue Chance. Ich mache das auch nicht, dass ich Statistiken raushole, wenn es positiv ist für uns, und lasse es weg, wenn es negativ ist. Du hast jedes Jahr eine andere Mannschaft auf dem Platz, einen anderen Schiedsrichter, und das ist für mich entscheidend. Die Hauptsache ist: Wir müssen erfolgreich Fußball spielen. Wir müssen unsere Chancen nutzen. Sonst ist es irgendwann zu spät.”
“
13.05: Möhlmann über die Torflaute: “Es ist Fakt, dass wir im Abschluss konsequenter sein müssen. Wir hatten Riesen-Chancen, die darf man nicht so leichtfertig vergeben.”
13.04: Möhlmann weiter: “Ich weiß nicht, ob ich den 18er-Kader nach dem Nürnberg-Spiel verändere. Es gibt keinen zwingenden Grund dafür.”
13.03: Möhlmann über Sukalo: “Das ist die einzige Personalie, die momentan nicht ganz glatt verläuft. Goran war gestern bei Dr. Müller-Wohlfahrt, um eine endgültige Diagnose zu bekommen.”
13.02: Möhlmann: “Das Niveau im Training ist zur Zeit sehr gut und es wird mir morgen schwer fallen, 18 Leute für den Kader gegen Union auszuwählen. Leute, die lange verletzt waren, z.B. Stephan Hain, Gui Vallori und Jannik Bandowski, kommen zurück. Auch Valdet Rama wird nächste Woche wieder ins Training einsteigen.”
13.00: Benno Möhlmann zum Spiel gegen Nürnberg: “Auch wenn wir keine Punkte holen konnten, haben wir die Stimmung im Verein deutlich verbessern können. Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und Zusammenhalt demonstriert. Das gibt uns die Power, an den Klassenerhalt zu glauben.”
13.00: Benno Möhlmann betritt das Pressestüberl, die Konferenz beginnt.
12.57: Wir warten nur noch auf den Trainer, der in Kürze mit Pressesprecherin Lil Zercher im Pressestüberl eintrifft.
12.56: Genau in einer Woche steigt übrigens in Rudelzhausen das große Fantreffen mit Hasan Ismaik. Viele Fans können noch gar nicht glauben, das der mächtige Investor tatsächlich erscheinen wird.
12.54: Die Löwen waren heute Vormittag schon auf dem Platz: Rubin Okotie hat sogar noch eine Zusatzschicht eingelegt, nachdem seine Kollegen schon unter der Dusche standen.
12.44: Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams 0:0. 1860 hätte das Spiel damals gewinnen müssen, Daniel Adlung setzte einen Elfmeter aber leider nur an den Pfosten.
12.39: Am Samstag absolviert das Team von Benno Möhlmann unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihr Abschlusstraining an der Grünwalder Straße. Um elf Uhr fährt die Mannschaft dann zum Flughafen.
12.35: Schiedsrichter wird Guido Winkmann aus Kerken sein. Er pfiff die Löwen zuletzt bei der 0:1-Heimpleite gegen den SC Freiburg, als Top-Torjäger Nils Petersen mit einem berechtigten Strafstoß den Spielverlauf auf den Kopf stellte und den Fehlstart der Löwen nach der 0:1-Auftaktpleite in Heidenheim perfekt machte.
13.33: Der Gegner am Sonntag, Union Berlin, hat momentan einen Lauf: von den letzten acht Spielen haben die Eisernen nur eines verloren. Andererseits hat 1860 noch im Stadion an der Alten Försterei verloren: drei Mal gewannen die Löwen, drei Mal trennte man sich mit einem Remis. Das letzte Spiel in Berlin gewann 1860 letzte Saison mit 4:1. Torschützen damals: Rubin Okotie (2), Valdet Rama und Daniel Adlung.
12.23: Servus aus dem Pressestüberl an der Grünwalder Straße. In gut einer halben Stunde geht die Pressekonferenz mit Benno Möhlmann los. Wir sind gespannt, was der Trainer vor dem enorm wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag gegen Union Berlin (Anpfiff 13.30, dieblaue24 tickert live) zu sagen hat.