Einzelkritik: Nur Ba erreicht Normalform - schwarzer Tag für Ortega - Amilton baut immer mehr ab
- VON LEO SCHROERS UND ULI WAGNER (Foto)
- 15.05.2017 10:16
- 276 Kommentare
CHRISTIAN GYTKJAER (Note 5): Nach dem starken Auftritt in Dresden gelang dem Dänen nichts. Die Laufwege stimmten nicht, das Zweikampfverhalten war mangelhaft. So ist er für den Abstiegskampf nicht geeignet.
MICHAEL LIENDL (Note 3): Der Österreicher versuchte oftmals seine Mitspieler im Mittelfeld in Szene zu setzen. Einziges Manko war der letzte Pass auf dem Weg zum Tor. Bis auf die Torvorlage auf Abwehrchef Ba per Freistoß, die zum zwischenzeitlichen 1:1 führte, fanden seine Standards nur selten einen Abnehmer.
ABDOULAYE BA (Note 3): Der Senegalese traf leidenschaftlich zum 1:1-Ausgleich per Kopf in der 37. Minute und hielt so seine Löwen im Spiel. Zudem konnte der Innenverteidiger einige Angriffe der Bochumer Offensive unterbinden. In manchen Situationen hat jedoch die Abstimmung zwischen Pongracic, Bülow und Ba gefehlt - und der Gegner konnte so seine Tormöglichkeiten eiskalt ausnutzen.
LUMOR (Note 5): Der 20-Jährige Ghanaer erlebte einen seiner schwächsten Auftritte im Löwentrikot. In vielen Spielsituationen fehlte Lumor die Übersicht und dadurch entstand für Bochum Raum zum Kontern. In manchen Situationen hätte die Leihgabe aus Portugal auch seine Mitspieler einsetzen sollen anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.