VON FLORIAN GRESS

AZ: Filippo Cataldo titelte „Gesucht: Ein Heiner Geißler für die Löwen“. Denn um Investor Hasan Ismaik ein Mitbestimmungsrecht einzuräumen, soll nun ein Schlichter engagiert werden. „Je nach Thema müsste es jemand sein, der auf diesem Gebiet ein anerkannter und neutraler Experte ist”, sagt jemand, der an den Verhandlungen beteiligt ist. Dieser Schlichter soll allerdings nicht aus dem Verein kommen. Maximilian Wessing beschäftigte sich mit dem Gerücht um Maximilan Nicu. „Ich habe schon seit Monaten Kontakt zu Maximilian Nicu und seinem Berater. Dies waren bislang allerdings nur Vorgespräche“, erklärte Sportdirektor Florian Hinterberger.
Bild: Thomas Ernstberger und Moritz Leihkamm schrieben über Christopher Schindler und stellten sein Privatleben näher vor. Dabei äußerte sich der Innenverteidiger zu seinen Zukunftsplanungen. „Im Februar ziehe ich mit Paulina zusammen. Wir haben schon eine Wohnung in Berg am Laim gefunden. Es ist Zeit, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so der 21-Jährige.
SZ: Gerald Kleffmann und Philipp Schneider kümmerten sich um die Zukunft des TSV 1860. Offen ist dabei vor allem die Position des Trainers, dessen Vertrag am Saisonende auslaufen wird. “Florian und ich würden gerne Spieler sichten und Gespräche führen”, sagte Coach Reiner Maurer. “Die erste Frage, die Spieler stellen, ist doch: Bist du nächstes Jahr noch Trainer? Mir geht es nicht um drei Jahre, sondern um ein weiteres. Wir sollten nicht erst wie im Sommer kurz vor Beginn der Saison handlungsfähig werden.”
TZ: Die Sportredaktion widmete sich den neusten Transfergerüchten. „An Nicu sind wir schon länger dran, den haben wir eigentlich für die kommende Saison auf dem Zettel. Und wenn man hört, dass jetzt auch Bastians und Butscher zu haben wären, ist das sicher interessant und ein Thema, mit dem man sich befassen könnte“, erklärte Sportdirektor Florian Hinterberger. Außerdem soll laut „tz-online“ vor allem der Karlsruher SC sehr stark an Innenverteidiger Butscher interessiert sein.