VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion befasste sich mit dem Testspiel zwischen 1860 München und der SoVgg Unterhaching, das nun doch nicht stattfinden wird. „Eine Absage war nach der Platzbegehung mit allen beteiligten Parteien, der SpVgg Unterhaching, dem TSV 1860 und Vertretern der Gemeinde Grasbrunn, nicht abzusehen. Zudem gab es eine Zusage durch den Bürgermeister Klaus Korneder”, sagte Florian Rensch, Geschäftsführer der Rot-Blauen. Außerdem ging es um den Laktattest, den die Löwen absolvierten. Schon vorher spekulierte Coach Reiner Maurer: „Stefan Buck hatte immer die besten Werte. Ich denke, das wird auch diesmal so sein. Mit den Ergebnissen kann ich dann das Training auf jeden Fall für jeden Spieler spezieller machen.“
Bild: Thomas Ernstberger berichtete über das Luxusproblem von Coach Reiner Maurer. Demnach habe der Allgäuer auf der linken Defensivseite derzeit fünf Kandidaten zur Auswahl: Stefan Buck, Arne Feick, Benjamin Schwarz, Philipp Steinhart sowie Collin Benjamin. Auch offensiv streiten sich Djordje Rakic und Daniel Halfar um eine Position. Doch dem Trainer gefiel dies: „Es ist doch nicht so schlecht, wenn man Alternativen hat. Dadurch hat man die Möglichkeit, mal einen frischen Spieler von der Bank zu bringen oder dem einen oder anderen eine Erholungspause zu geben.“

TZ: Die Sportredaktion widmete sich ebenfalls dem abgesagten Derby zwischen 1860 München und Unterhaching. „Wir bedauern, dass das Freundschaftsspiel… im Sportpark Grasbrunn abgesagt wird. Leider ist die Durchführung aufgrund der Witterungsverhältnisse und der damit verbundenen sicherheitsrechtlichen Anforderungen nicht wie geplant möglich“, so die schritliche Information des Ordnungsamtes und der Verkehrsbehörde.