VON FLORIAN GRESS

AZ: Max Wessing befasste sich mit Grzegorz Wojtkowiak (Polen) und Gabor Kiraly (Ungarn), die jeweils auf Länderspielreise sind. ,„Es ist natürlich ein bisschen blöd, dass die beiden in einem so engen Zeitraum hintereinander Spiele haben, aber ich würde mich freuen, wenn sie zum Einsatz kommen”, sagte Coach Reiner Maurer. Doch bei den jeweils ersten Spielen am Freitag saßen die beiden Löwen nur auf der Bank. Am Dienstag geht’s für Wojtkowiak gegen Moldau und für Kiraly gegen die Niederländer. „Gerade Grzegorz will unbedingt zurück in die Mannschaft. Es wäre gut für das Selbstbewusstsein”, meint Maurer und hoffte auf einen Einsatz seines Spielers. Bei seinem Torwart hingegen ist er gelassener: „Gabor weiß, wie er damit umgehen muss.”

Bild: Auch Thomas Ernstberger und Kristina Ellwanger schrieben über die Länderspieleinsätze der beiden Löwen. „Ich bin kein Träumer. Aber ich habe die WM in Brasilien noch lange nicht abgeschrieben“, so der Pole Grzegorz Wojtkowiak. „Auch wenn es komisch klingt: Allein die Berufung zur Nationalmannschaft macht mich sehr stolz.“

TZ: Die Sportredaktion kümmerte sich um Necat Aygün, der nach Kapselstauchung wieder voll einsätzfähig ist. Unteredessen formulierte Trainer Reiner Maurer die Ziele für die nächsten Punktespiele. Der Anspruch ist es nun „dass wir uns oben festbeißen.“