VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein führte ein Interview mit Daniel Bierofka, der sich trotz seiner 33 Jahre noch sehr fit fühlt: „Im Moment habe ich alles super im Griff, aber ich weiß, dass ich mehr machen muss als andere. Gerade für den Rücken arbeite ich sehr viel vorbeugend. Ich habe eine Wärmekabine zu Hause, die ich oft nutze. Sie erhitzt mit Infrarot-Strahlen den Rücken auf 38 Grad und fördert die Durchblutung. Die Körpertemperatur wird nur leicht erhöht, man schwitzt dann von innen heraus, das ist auch in Sachen Entschlackung sehr gut.“ Außerdem ging es um die Verträge der Löwen, die bei den meisten bis mindestens 2014 laufen. "Das ist ein großes Zeichen von Vertrauen in uns alle. Wenn man weiß, dass eine Mannschaft nicht wieder auseinandergerissen wird, gibt einem das viel Sicherheit.” Auch Geschäftsführer Robert Schäfer äußerte sich dazu: "Wir wollten den Jungs zeigen: 'Ihr seid unser Team.’ Das haben wir auch gemacht.”

Bild: Thomas Ernstberger schrieb über die negative Serie von 1860 gegen Bochum. Seit 2003 konnte der Verein nicht mehr gegen den VfL gewinnen. „Es gibt einfach solche Gegner, gegen die man sich schwer tut. Obwohl eigentlich kein Grund dafür spricht“, meinte Benny Lauth und fügte an: „Es gibt keinen Anlass, ängstlich zu sein. Wir können in Bochum gewinnen. Letztes Mal waren wir ja schon ganz knapp dran.“

TZ: In einem Interview mit der Sportredaktion erklärte Neuzugang Ismael Blanco seine bisherigen Erfahrungen mit dem bald beginnenden Oktoberfest: „Bevor ich hier hergekommen bin, habe ich es nicht gekannt. Und ich weiß, dass ich dort auch in Tracht erscheinen muss. Ich habe die Lederhose und all das andere bereits gesehen. Aber ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie das ist: Ich in solchen Klamotten…“