Pressing (17. Juni): Aigner will in die Bundesliga
- Oliver Griss
- 17.06.2011 11:09
- 1 Kommentare
AZ: Im Interview mit Pierre Winkler spricht Mittelfeld-Renner Stefan Aigner über seine ehrgeizigen Pläne: “Die erste Liga ist mein Ziel”, sagt der Holzkirchner und er glaubt: “Jetzt haben wir einen Investor. Wir müssen keine Talente mehr verkaufen. Wir sind wieder eine eingespielte Mannschaft. Jetzt können wir die Mannschaft über einen längeren Zeitpunkt halten - und ich glaube, irgendwann wird das auch belohnt.” Langfristig binden, schreibt das Blatt, will Aigner sich aber dennoch nicht an 1860. Sein Vertrag endet im Sommer 2012.
BILD: Reporter Moritz Leihkamm dreht seine Exklusiv-Geschichte um Collin Bejamin weiter. Er schreibt, dass Benny Lauth den HSV-Star nach München locken könnte. Schließlich haben beide bei den Hanseaten (2004-2006) zusammengekickt. Benjamin selbst sagt in BILD: “1860 ist eine sehr reizvolle Aufgabe.”
Frankfurter Allgemeine: Das Blatt berichtet über den Wechsel von Ex-Löwe Stefan Bell zu Eintracht Frankfurt. Mainz 05 hat ihn weiterverliehen an die Hessen. Und Eintracht-Trainer Armin Veh freut sich auf den U21-Nationalspieler: “Er ist ein großes Talent und kennt bereits die Zweite Liga. Er könnte eine gute Zukunft bei uns haben.”
TZ: Ur-Reporter Claudius Mayer widmet sich natürlich auch der Akte Benjamin. Er zitiert Reiner Maurer mit den Worten: “Collin ist vielseitig einsetzbar in der Defensive. Vom Charakter her 1A, und vom Finanziellen liegt er in einem Bereich, der für uns machbar ist. Ich bin guter Dinge, dass der Transfer klappt.” Sportkoordinator Florian Hinterberger hält sich dagegen noch bedeckt:”Benjamin hat auch andere Angebote.” U.a. von St. Pauli und Aachen.