VON OLIVER GRISS

Reiner Maurer: “Dann trainieren wir eben am Sonntag” - sogar rechtliche Schritte gegen die Gemeinde Grasbrunn lagen offenbar im Raum

Wie peinlich ist das denn? Der Test gegen die SpVgg Unterhaching, der für Sonntag im Sportpark Grasbrunn terminiert war, ist nun doch wieder abgesagt worden. Der TSV 1860 ist allerdings unschuldig. “Wir hätten sehr gerne gespielt”, sagte Trainer Reiner Maurer zu dieblaue24, “aber es keine Tragödie, dass der Test nicht stattfindet. Dann trainieren wir eben am Sonntag.”
Lesen Sie die Pressemitteilung der Löwen vom Donnerstagnachmittag am besten selbst: In einem Schreiben an den Drittligisten teilten Ordnungsamt und Verkehrsbehörde folgendes mit:„Wir bedauern, dass das Freundschaftsspiel im Sportpark Grasbrunn abgesagt wird. Leider ist die Durchführung aufgrund der Witterungsverhältnisse und der damit verbundenen sicherheitsrechtlichen Anforderungen nicht wie geplant möglich.“
Unterhaching, Veranstalter der Partie, sei im permanenten Austausch mit den Sicherheitsbehörden gewesen. „Eine Absage war nach der Platzbegehung mit allen beteiligten Parteien, der SpVgg Unterhaching, dem TSV 1860 und Vertretern der Gemeinde Grasbrunn, nicht abzusehen. Zudem gab es eine Zusage durch den Bürgermeister Klaus Korneder“, erklärte Florian Rensch, Geschäftsführer der Rot-Blauen.
Die Begegnung zwischen den beiden Münchner Teams wird voraussichtlich in der Vorbereitung auf die Saison 2012/2013 im Sportpark Unterhaching nachgeholt. Beide Vereine haben sich darauf verständigt, keine rechtlichen Schritte gegen die Gemeinde Grasbrunn einzuleiten.
Was sagen Sie zur kurzfristigen Absage? Diskutieren Sie mit!