Liveticker aus Belek: 3:0! Löwen spielen sich mit den Kasachen
- Oliver Griss
- 19.01.2012 18:53
- 2 Kommentare
Kurioses in Belek: FK Aktobe-Spieler sieht Rot, aber die Kasachen dürfen mit 11 Profis weiterspielen - für 1860 treffen Aigner, Bierofka und Rakic
AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS
Zweiter Test, zweiter Sieg: Die Löwen haben am Donnerstagabend auch ihr zweites Vorbereitungsspiel im Türkei-Trainingslager in Belek gewonnen: Nach dem 2:0 gegen den Schweizer Erstligisten Thun gab’s diesmal für die Maurer-Elf einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen FK Aktobe. Für die Löwen trafen Stefan Aigner, Daniel Bierofka (Elfmeter) und Djordje Rakic. Reiner Maurer war hinterher zufrieden: “Der Gegner hatte heute nicht die Qualität des FC Thun, die Kasachen sind mit dem Ergebnis gut weggekommen. Deswegen sollte man den Sieg auch nicht überbewerten.”
DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:
17.46: Das Spiel ist aus: 1860 gewinnt 3:0!
17.41: Und nun steht’s 3:0 - Torschütze Rakic. Das war ein elegantes Tor. Der Serbe hat den Ball über den Torwart gechipt. Da freut sich der Herr Maurer - und das ist unüberhörbar…
17.24: Die Löwen führen 2:0 - wie ist’s passiert? Rakic war im Strafraum nur noch durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Bierofka bombensicher - 2:0!
17.13: Wir haben uns bei den 1860-Verantwortlichen zur Roten Karte gegen einen Kasachen erkundigt - Tenor: Vor dem Testspiel wurde ausgemacht, dass man das Spiel mit elf Spielern zuende bringen wolle, um den Testcharakter zu wahren…
17.06: Das Spiel läuft schon wieder…
17.04: Die Löwen haben mehrmals gewechselt - die neue Aufstellung? Eicher - Benjamin, Aygün, Schindler, Buck - Bierofka, Hofstetter, Stahl, Steinhart - Maier - Rakic.
16.56: Warum wir das erwähnen? Man muss wissen: Auf dieses Spiel kann weltweit gewettet werden…
16.49: Kurioses in Belek: Ein Kasache fliegt kurz nach der Löwen-Führung durch Aigner mit Rot vom Feld - 1860 jetzt in Überzahl? Von wegen: Ein Ersatzspieler von FK Aktobe geht aufs Spielfeld, damit die Kasachen mit elf Profis weiterspielen können. Der Schiedsrichter genehmigt das. Sportchef Hinterberger: “Das ist schon merkwürdig.”
16.47: Halbzeit: Der Löwe führt 1:0!!!
16.45: Nicht zufrieden mit sich darf auch heute Kapitän Benny Lauth sein: Bislang ist das - wie schon gegen Thun - ein sehr bescheidener Auftritt. Gerade bekam der Ex-Nationalspieler eine Gelbe Karte - wegen eines Trikotzupfers…
16.42: Für Vallori wird gleich Schluss sein: Mehr als eine Halbzeit ist für ihn nicht vorgesehen. Morgen wird der Spanier dann zurück nach Zürich fliegen.
16.39: Nicht zu übersehen: Vallori gibt immer wieder Anweisungen an seine Nebenleute, holt Rukavina zu sich, spricht viel. Maurer wird das sicherlich gefallen.
16.33: Mittlerweile ist das Testspiel ein wenig verflacht - liegts an der Kälte? In Belek hat’s nicht mehr als ein Grad Celsius.
16.29: Die Kasachen sind übrigens ein sehr guter Gegner für die Löwen, auch wenn sie im Abwehrbereich nicht den sichersten Eindruck machen…
16.26: Die Abwehr des TSV 1860 steht - auch ein Verdienst von Probespieler Vallori. Aber auch sein Mitstreiter Kotzke spielt ordentlich.
16.20: Die Löwen führen: Stefan Aigner läuft in einen katastrophalen Fehlpass der Kasachen - und für ihn war es dann ein leichtes, den Ball im Tor unterzubringen. 1:0! Immer wieder Aigner: Auch schon beim 2:0-Sieg gegen Thun traf der Holzkirchner für den TSV 1860.
16.16: Eigentlich müsste es 1:0 für Sechzig stehen, aber Benny Lauth, der allein auf den Torwart zulief, versprang der Ball. Ärgerlich. Maurer: “Konzentrier Dich mal!”
16.13: Feick spielt linker Verteidiger, Kotzke Innenverteidiger neben Vallori - und Stahl in der Mitte.
16.11: Es ist ein ganz flotter Auftritt des TSV 1860 - allerdings ohne große Chancen bislang für die Maurer-Elf.
16.03: Das Spiel läuft schon - es steht aber noch 0:0
15:55: Gleich geht’s hier los - langsam wirds dunkel hier. Fehlt nur noch das Flutlicht.
15.52: Die Quoten auf einen Löwen-Sieg bei Wettanbieter tipico sind heute nicht besonders: Für einen Sieg über die Kasachen gibt’s nur die Quote 1,20:1.
15.47: Gegenüber dieblaue24 lobte Maurer Probespieler Gil Vallori erneut in den höchsten Tönen: “Ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihm - er ist auch charakterlich einwandfrei und hat auch gegen Thun gut gespielt.” Eine Verpflichtung ist sehr realistisch.
15.45: Noch einmal: Servus aus Belek. Gleich geht’s hier los: Die Löwen, die spielen sollen, bereiten sich gerade auf ihren Einsatz vor.
15.40: Philipp Steinhart, das Talent aus dem eigenen Nachwuchs, wird im linken Mittelfeld beginnen. “Seine Lieblingsposition ist aber links hinten”, räumt Maurer ein.
15.37: “Wir wollen natürlich gewinnen”, sagt Trainer Reiner Maurer, “ich will gegen Aktobe ein paar Dinge sehen.”
15.22: dieblaue24 hat für Sie schon die 1860-Mannschaftsaufstellung - und es gibt einige interessante Änderungen: Ochs - Rukavina, Vallori, Kotzke, Feick - Aigner, Bülow, Stahl, Steinhart - Volland, Lauth.
15.20: Der TSV 1860 ist inzwischen auf der Sportanlage in Belek eingetroffen - wie auch die Gäste aus Kasachstan.