VON OLIVER GRISS

Freiburg rasiert Profis: Die Löwen hatten zum Mittelfeldspieler 2010 schonmal Kontakt - auch Kapitän Butscher wäre eine Überlegung  wert

Dennis Malura ist nach Heidenheim in die Dritte Liga geflüchtet, Manuel Schäffler steht vor einem Wechsel zum Zweitliga-Rivalen FC Ingolstadt - der Kader des TSV 1860 wird immer übersichtlicher. Und bald könnte Sportchef Florian Hinterberger neuen finanziellen Spielraum haben, um in der Winterpause noch einmal nachzulegen.
Doch wer könnte helfen? Nachdem ein Wechsel von David Jarolim (HSV) an die Grünwalder Straße immer unrealistischer wird (Hinterberger: “Vor zwei Wochen hatten wir letztmals Kontakt”), weil sich nun auch nun der VfL Wolfsburg eingeschaltet hat, bleibt den Löwen nicht anderes übrig, als weiter den Markt zu beobachten. Und plötzlich könnten zwei Spieler für 1860 interessant werden, die Hinterberger wohl noch gar nicht auf dem Schirm hatte: Maximilian Nicu und Kapitän Heiko Butscher vom Bundesligisten SC Freiburg. Sie sind zwei von sechs Profis im Breisgau, die in dieser Woche aussortiert wurden. Nicu & Butscher -   für 1860 eine Versuchung wert?
Maximilian Nicu (29): Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler, der u.a. schon bei Hertha BSC gespielt hat, kommt ursprünglich aus Prien am Chiemsee. Nicu spielte in der Jugend für 1860 Rosenheim und die SpVgg Unterhaching. Schon 2010 gab es Kontakt zwischen 1860 und Nicu, dem dreifachen rumänischen Nationalspieler. Klappt jetzt ein Wechsel?
Heiko Butscher (31): Auch der Freiburger Kapitän ist eine hochinteressante Personalie für 1860 - im Breisgau war der Abwehrchef in den letzten Jahren immer Führungsspieler. Nur in dieser Saison (acht Einsätze) klappt es nicht mehr so recht. Und teuer wird er auch nicht sein: Im Sommer wird er 32. Ob sich 1860 mit Butscher befassen wird?

Finden Sie die beiden Spieler des SC Freiburg interessant - oder helfen sie 1860 nicht weiter? Disktuieren Sie mit!