VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Der TSV 1860 ist zwar Tabellenführer der Regionalliga Bayern - doch Daniel Bierofka will die junge Mannschaft weiter punktuell verstärken. “Noch gibt es nichts zu vermelden”, sagte der Löwen-Trainer nach dem 4:1-Triumph in Schalding gegenüber dieblaue24. Im Anflug bleibt aber Regensburgs ausgemusterter Markus Ziereis. Der 24-jährige Stürmer ist sich mit den Löwen einig, jetzt geht’s nur noch um die Ablöse.

Zumindest heißt es aus Regensburg, dass der Verein Ziereis (Vertrag bis 2018) keine Steine in den Weg legen will. Am Wochenende war er dann auch schon nicht mehr im Einsatz für den Jahn: Er tauchte weder bei der 0:1-Pleite der Zweitliga-Profis gegen Nürnberg im Kader auf, noch war er für die Landesliga-Reserve, für die er eine Woche zuvor noch fünf Buden gemacht hat, im Einsatz. Immerhin ist dies ein positives Zeichen für 1860.

Werbung in eigener Sache konnte Kilian Jakob machen. Nicht nur wegen seines zwischenzeitliches 2:0 in Schalding zeigte der 19-jährige Außenspieler, dass er ein interessantes Talent ist. Der FC Augsburg hat Jakob auf der Wunschliste - nach dieblaue24-Informationen hat sich der Erstligist aber schon seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet. Bierofka bestätigt dies: “Momentan herrscht Stillstand.” Weil die Augsburger die geforderte Ablöse für Jakob (geschätzte 250.000 Euro) nicht überweisen wollen? Dass Augsburgs Bankdrücker Tim Rieder zu den Löwen wechseln soll, stimmt nach dieblaue24-Informationen nicht.

Sollte Jakob die Löwen noch verlassen, wird aller Voraussicht nach der vereinslose Philipp Steinhart zum TSV 1860 wechseln. Gut möglich, dass der Ex-Lotte-Spieler demnächst zumindest schon einmal im Trainingsbetrieb an der Grünwalder Straße aufschlägt.