VON OLIVER GRISS

Hinterberger bestätigt: "Wir sind mit dem ein oder anderen EM-Spieler in engem Kontakt - ob man den Spieler dann kriegt, steht auf einem anderen Blatt Papier" - Fokus richtet sich auf Dudka, Murawski und Brozek

Am 31. Mai berichtete dieblaue24 exklusiv: "Holt 1860 einen zweiten EM-Star?" Tatsache ist: Reiner Maurer und Florian Hinterberger waren am 24. Mai im polnischen Vorbereitungs-Trainingslager in Lienz zu Gast - und das nicht nur um Neu-Löwe Grzegorz Wojtkowiak Hallo zu sagen. dieblaue24 weiß: 1860 verhandelt mit einem zweiten EM-Spieler. Doch wer ist Mister X? 

Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Moritz Volz (St. Pauli) konzentriert sich 1860 nun auf Spieler fürs defensive Mittelfeld und den Sturm. Und im polnischen EM-Kader kommen dafür nicht  all zu viele Spieler in Frage, die ins Preis-Segment des TSV 1860 passen. Ein heißer Kandidat: Dariuz Dudka vom französischen Erstliga-Absteiger AJ Auxerre. Der 28-Jährige, der auf 32 Saison-Einsätze kam, ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und obendrein ablösefrei. Beim 1:1 gegen Griechenland kam der Routinier (63 Länderspiele) allerdings nicht zum Einsatz. Aber auch Mittelfeldspieler Rafael Murawski (30, Lech Posen, Vertrag bis 2014) oder Angreifer Pawel Brozek (29,Trabzonspor, Vertrag bis 2013) könnten ins blaue Raster passen.

Hinterberger sagt zu dieblaue24: "Bei der EM ist sicher der ein oder andere Spieler dabei, der auch für uns interessant ist. Wir sind mit dem ein oder anderen EM-Spieler auch in engem Kontakt. Aber das ist eine Geschichte, die sich hinzieht. Ob man den Spieler dann kriegt, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber wir bemühen uns drum. Die Spieler wollen natürlich warten, um noch mehr in den Fokus zu kommen. Aber mehr wollen wir dazu nicht sagen, sonst platzt das. Ich kann nur soviel sagen: Es ist kein deutscher Spieler…" 

Aus diesem Grund wird Sportchef Hinterberger auch die nächsten Tage zur EM reisen - und dann möglicherweise im Aktenkoffer schon den Vertrag mit einem EM-Star haben…

Was halten Sie von Florian Hinterbergers Arbeit? Diskutieren Sie mit!