Hinterberger: "Halfar? Wir verbessern das Angebot nicht"
- Oliver Griss
- 29.04.2013 12:37
- 31 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Daniel Halfar: Abschied im Sommer? Foto: WAGNERZwischen 1860 und dem MIttelfeldspieler herrscht Funkstille: "Ich will eine Perspektive für die Zukunft"
Wie geht’s weiter mit Daniel Halfar beim TSV 1860? Gestern beim 1:1 in Köln lieferte der kleine Dribbler eine überdurchschnittliche Leistung ab, nicht nur seines Ausgleichtores wegen. Halfar dürfte mit diesem Auftritt seinen Marktwert gewaltig gesteigert - und das Interesse bei verschiedenen Klubs geweckt haben…
Sein Vertrag an der Grünwalder Straße läuft noch bis 2014 - einen unterschriftsreifen Vertrag für eine Verlängerung hat er von 1860 vorliegen. Doch unterschreiben will ihn Halfar nicht. "Wir haben ihm für Zweitliga-Verhältnisse ein sehr gute Angebot gemacht"; meinte Sportchef Florian Hinterberger gegenüber dieblaue24 - und ergänzt: "Dieses Angebot werden wir nicht erhöhen."
Seitdem herrscht Funkstille zwischen Halfar-Berater Roman Rummenigge und dem TSV 1860. Möglicherweise muss sich der Verein im Sommer von seinem Edel-Fuß trennen, ansonsten könnte der Pfälzer 2014 die Löwen ablösefrei verlassen. Und genau das will 1860 nicht mit sich machen lassen. Halfar am Montag gegenüber dieblaue24: "Von mir gibt es keine Wasserstandsmeldungen. Ich will nicht auf Teufel komm raus den Verein verlassen, ich will nur eine Perspektive für die Zukunft und Rückendeckung." Ob er die von Alex Schmidt allerdings spürt?
Muss 1860 Halfar halten? Diskutieren Sie mit!