VON OLIVER GRISS

Tauschgeschäft mit Hoffenheim? Tanner: “Ausgeschlossen ist nichts” - Fädelt Spielerberater Schneider das ein? Er managt beide Sturm-Talente.

Sollte den Löwen nicht noch irgendetwas Spektakuläres einfallen, muss der vom TSV 1860 ausgeliehene Kevin Volland (19) im Winter höchstwahrscheinlich zur TSG 1899 Hoffenheim zurück. Die Hoffnungen auf einen Volland-Verbleib an der Grünwalder Straße schwinden immer mehr, erst recht, weil der U20-Nationalspieler in der Zweiten Liga fast nach Belieben trifft…
Der “Münchner Merkur” spielt in seiner Dienstag-Ausgabe nun mit einem interessanten (möglichen) Tauschgeschäft: Wenn Volland geht, kommt dann Peniel Mlapa zurück? Ernst Tanner, früher Nachwuchsleiter bei 1860 und jetzt Sportchef in Hoffenheim, sagte dem Blatt: “Ausgeschlossen ist nichts, allerdings ist noch nicht mal geklärt, ob der Peniel das überhaupt will.” Eine Idee, die im 1860-Lager zumindest eine Überlegung wert wäre. Mlapa ist derzeit nicht erste Wahl beim Bundesligisten - und ein bisschen Spielpraxis könnte dem Eigengewächs des TSV 1860 nicht schaden. Und selbst der Spielerberater von Mlapa würde sicher nichts dagegen haben. Es ist Robert Schneider, der auch Kevin Volland vertritt…