Drobny, Aigner, Stoppelkamp & Schmitz: Olli, schau Dir mal unsere Kandidaten an!
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 11.05.2016 22:57
- 101 Kommentare
Moritz Stoppelkamp: Ein echter Könner - wie jeder Fan am Sonntag in der Allianz Arena sehen konnte. Stoppelkamp (28 Einsätze, sechs Tore wurde vor zwei Jahren für 900.000 Euro nach Paderborn verkauft, jetzt könnte er ablösefrei zurückkehren. Die Löwen sollten sich mit ihm unbedingt beschäftigen.
Benno Schmitz: Der Sohn des ehemaligen 1860-Managers Helmut Schmitz ist bei Red Bull Salzburg nicht mehr erste Wahl. Schmitz ist gelernter Rechtsverteidiger, kam in dieser Saison auf 22 Einsätze in Österreichs Eliteliga. Sein Vertrag läuft 2017 aus. Schmitz könnte als gebürtiger Münchner die Löwen wieder bayerischer machen.
Khaled Narey: Der 21-jährige Verteidiger des abstiegsbedrohten SC Paderborn ist ein Verteidiger-Talent für die Viererkette rechts. Er ist von Borussia Dortmund ausgeliehen und ein überaus interessanter Mann.
Philipp Hosiner: Der 1. FC Köln wird die Option beim Ex-Löwen nicht ziehen, der Burgenländer (15 Saison-Einsätze, 1 Tor) gehört Stade Rennes, bei dem er noch Vertrag bis 2017 hat. Hosiner weiß, wo das Tor steht. Hosiner ist auch bei Union Berlin im Gespräch.
Jiloan Hamed: Der 25-Jährige von 1899 Hoffenheim ist ein gelernter Rechtsaußen, der technisch sehr stark ist. Sein Marktwert liegt derzeit bei 750.000 Euro, die Vertragslaufzeit ist bis 2017 datiert.
Marco Sailer: Der längste Bart der Bundesliga bekommt bei Darmstadt 98 keinen Vertrag mehr - ein echter Typ. Ob 1860 schon an den 30-Jährigen gedacht hat? Seinen letzten Einsatz absolvierte er im Februar beim Gastspiel beim Rekordmeister - 17 Minuten stand der Kämpfertyp gegen den FC Bayern auf dem Platz. Sein Abschied hatte sich spätestens nach dem Klassenerhalt des SV 98 abgezeichnet.
Dimitri Oberlin: Das 18-jährige Offensivtalent von Red Bull Salzburg ist ein hochinteressanter Spieler, spielt für die Schweizer U19-Nationalmannschaft. Vertrag bis 2018. Ob ein Ausleihgeschäft möglich ist?
Tobias Werner: Beim FC Augsburg längst nicht mehr erste Wahl. Der 30-Jährige (13 Saison-Einsätze) ist ein Dampfmacher ohne Ende. Sein Vertrag läuft noch bis 2017. Ob er einen Tapetenwechsel in Betracht zieht?
Wie finden Sie unsere Kandidaten? Diskutieren Sie mit!