VON OLIVER GRISS

Ist Sven-Goeran Eriksson heute Abend offiziell 1860-Mitarbeiter? Foto: WAGNER Ist Sven-Goeran Eriksson heute Abend offiziell 1860-Mitarbeiter? Foto: WAGNERHeute um 20 Uhr (!) Showdown in Giesing: Nimmt 1860 Ismaiks Kompromissvorschlag an, ist der Weg frei für den ehemaligen englischen Nationaltrainer 

Heute ist einer der wichtigsten Tage in der Vereinsgeschichte des TSV 1860 seit dem Abstieg 2004: Es kommt um 20 Uhr (!) an der Grünwalder Straße zum großen Schlichtungs-Finale - und wenn alles glatt geht, dann hat der Verein heute Abend einen neuen Mitarbeiter: Sven-Göran Eriksson, der ehemalige englische Nationaltrainer.

Das ist eine der Forderungen von Investor Hasan Ismaik an den Verein: Sagt 1860 JA, dann will der Jordanier, der inzwischen über 28 Millionen Euro in den kranken Klub gesteckt hat, den Geldhahn wieder aufdrehen und sofort 11 Millionen Euro zusichern. 

Der geile Sven: Als dieblaue24 am Abend der 0:2-Pleite gegen Köln im November 2012 exklusiv darüber schrieb, dass Eriksson womöglich neuer Löwen-Trainer werde, war das Gelächter im 1860-Umfeld groß: Jetzt könnte die Personalie Wirklichkeit werden - in welcher Funktion Eriksson einsteigt, ist allerdings noch nicht final geklärt: Entweder als Trainer - oder als Teamchef ala Sir Alex Ferguson bei Manchester United. Für Florian Hinterberger, den bisherigen Sportchef, könnte es dann sehr eng werden, auch wenn der behauptet: "Ich habe keine Angst um meine Zukunft."

Steht "Phantom" Eriksson schon morgen im Belek-Trainingslager auf dem Platz?

Welche Rolle wäre die beste für Eriksson bei 1860? Diskutieren Sie mit!