Meidert & Ismaik-Clan: Geht es hier schon um die NEUE Löwen-Zukunft?
- Oliver Griss
- 21.04.2013 16:55
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Intensives Gespraech: Erich Meidert und Noor Basha, der Cousin von Hasan Ismaik. Foto: WAGNERWenn Monatzeder durchfällt, will der ehemalige Vize-Präsident bei 1860 kandidieren - intensives Gespräch mit Noor Basha auf der Vip-Tribüne: Löwen-Comeback von Bernhard Trares?
Für viele 1860-Delegierte ist klar: Hep Monatzeder, der sich im Auftrag der Stadt München aktuell in Namibia aufhalten soll, bekommt am kommenden Donnerstag in der Heide Volm als designierter Löwen-Boss die rote Karte gezeigt! Doch was passiert dann? Erich Meidert, früherer Vize-Präsident der Löwen, steht längst bereit - das hat dieblaue24 bereits vor Tagen exklusiv vermeldet.
Doch das normale Procedere wäre eigentlich: Fällt Monatzeder bei der Wahl durch, müsste der 1860-Aufsichtsrat zeitschnell einen neuen Kandidaten bestellen - ob das Meidert ist? Der gilt zumindest als absoluter 1860-Insider, war an der Grünwalder Straße schon fast alles: Spieler, Jugendleiter, Vize-Präsident - und nun neuer Ober-Löwe? Meidert ist ein sehr guter Redner und ist ein ausgewiesener Fußball-Experte. Mit 25 war er schon Fußball-Lehrer.
Nach dieblaue24-Informationen würde Meidert sogar mit den beiden Vizes Christian Holzer und Heinz Schmidt antreten - und im Hintergrund soll er bereits eine Mannschaft zusammengebastelt haben. Es ist bekannt, dass der Unternehmer gute Kontakte zu Ernst Tanner (Salzburg) oder auch Bernhard Trares (Schalke) besitzt.
Doch die wichtigste Frage: Könnte Meidert überhaupt mit dem Investor? Unübersehbar am Samstag in der Allianz Arena am Rande des 1:2 gegen den FSV Frankfurt: Meidert kuschelte sich auf der Ehrenloge an Noor Basha heran - ob’s schon Gespräche um die neue Löwen-Zukunft gibt? Auflösung demnächst.
Geschäftsführer Robert Schäfer gibt sich nach Außen noch relaxt: "Wenn Herr Meidert sich engagieren möchte, dann steht ihm das frei. Unter einem Präsidium Monatzeder wird die Vereinsseele nicht verkauft. Davon werden sich auch die Delegierten überzeugen lassen." Und das sagt einer, der vor kurzem noch auf der Investorenseite stand…
Was halten Sie von Erich Meidert? Hat er den Posten bei 1860 im Kreuz? Diskutieren Sie mit!