VON OLIVER GRISS

Noor Basha mit Werner Lorant, dem erfolgreichsten 1860-Trainer der letzten 50 Jahre. Foto: Facebook Basha Noor Basha mit Werner Lorant, dem erfolgreichsten 1860-Trainer der letzten 50 Jahre. Foto: Facebook BashaDie Investorenseite startet neue Offensive - ohne große Worte

Während die Saison für den TSV 1860 mit dem 3:0 gegen Aalen einen einigermaßen versöhnlichen Abpfiff gefunden hat, ist für Ismaik-Cousin Noor Basha längst noch nicht Sommerpause: Der 27-Jährige, engster Vertrauter des Löwen-Investors in München, "studiert" in diesen Tagen 1860. Um den Verein zu verstehen, braucht man eigentlich Jahre - doch Basha versucht es mit einem Crashkurs. Am Sonntag wurde der Jordanier als Zuschauer bei den Amateur-Löwen, die auf dem Trainingsgelände 2:3 gegen Pullach III unterlagen, gesehen - einen Tag später postete Basha auf seiner Facebook-Seite ein Erinnerungsfoto: Mit Trainer-Legende Werner Lorant. Dazu schrieb der Investor-Cousin: "Ich fühle mich geehrt, Sie zu treffen, Werner Lorant!"

Basha besuchte Lorant am Waginger See - dort hält der 64-Jährige gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Dieter Eckstein in diesen Tagen ein Feriencamp für Kinder ab. Über was die beiden gesprochen haben, ist zwar nicht bekannt, doch es dürfte nur ein Thema gegeben haben: 1860. Und Basha wird die Löwen jetzt wieder ein Stück mehr verstehen, schließlich ist Lorant bekannt dafür, dass er Klartext spricht und gerne den Finger in die Wunde legt. Und wer weiß, vielleicht ist Lorant der nächste Berater von Ismaik. Schaden würde es nicht…

Wie kommt 1860 wieder nach oben? Diskutieren Sie mit!