1860-Boss Cassalette: Darum ist Ismaik wieder motiviert
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 16.03.2016 07:27
- 39 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Dass es im Abstiegskampf zu keinen innerbetrieblichen Störfeuer beim TSV 1860 kommt, ist auch ein Verdienst von Präsident Peter Cassalette (62). Zudem ist er der Mann, der das Verhältnis mit Investor Hasan Ismaik wieder aufleben lässt. Das Kurz-Interview:
dieblaue24: Die Löwen haben in Leipzig zwar mit 1:2 verloren - und doch gab es einen Gewinner: Hasan Ismaik. Für 90 Minuten flog der Investor aus Abu Dhabi ein…
PETER CASSALETTE: “Das zeigt, dass Hasan sehr großes Interesse am sportlichen Verlauf in dieser Saison hat. Er hat mir gesagt, dass er möglichst zu allen Spielen kommen will. Er nimmt die Strapazen mit insgesamt 12 Stunden Flug auf sich, um in unserer Mitte zu sein. Das zeigt mir, dass er mit Feuer und Flamme bei der Sache ist. Genau das habe ich neben ihm auf der Tribüne gespürt.
Wie kam`s zu diesem Sinneswandel?
(überlegt): Die drei Siege am Stück haben ihm mit Sicherheit das Gefühl gegeben, dass 1860 im Aufwärtstrend ist. Und natürlich die Zusammenarbeit innerhalb des Vereins, also das Verhältnis zwischen Präsidium und Hasan macht es ihm nicht schwer, wieder an uns zu glauben. Die Beziehung ist nahezu optimal - vielleicht ist er dadurch wieder motiviert. Wir haben ausgemacht, dass wir die Woche telefonieren. Vielleicht kommt er ja schon am Sonntag gegen Bielefeld wieder. Bei Hasan ist alles möglich.
Am Dienstag hat der TSV 1860 seine Lizenzunterlagen für die Zweite und Dritte Liga eingereicht. Ist alles in Ordnung?
Meines Wissens ist alles in trockenen Tüchern.
Am 19. Juni steigt die Mitgliederversammlung des TSV 1860: Werden Sie wieder als Präsident antreten?
Für mich ist das sehr stark von der Entwicklung mit Hasan Ismaik abhängig. Wenn er weiter zu 1860 steht, gibt es für mich keinen Grund nicht wieder anzutreten. Darüber zu reden ist aber noch zu früh. Erst muss der Verwaltungsrat entscheiden, ob er mich als Kandidat wieder vorschlägt. Soweit ich weiß, wurde das Thema noch nicht behandelt.
Soll Peter Cassalette als Präsident wieder antreten? Diskutieren Sie mit!