Blaue Stadion-Pläne: Ismaik gibt Machbarkeitsstudie in Auftrag
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 01.04.2016 22:43
- 130 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Hasan Ismaik (39) hat nicht nur ein Löwen-Herz, sondern auch eine gewaltige Ausdauer: Von Dienstag bis Donnerstagabend hatte der 1860-Investor viele Termine. Der schwerreiche Bauunternehmer setzt nicht nur auf den Schulterschluss mit den Fans, sondern geht nun auch die 1860-Baustellen selbst an. dieblaue24 klärt auf:
Die Stadion-Frage: Beim Fantreffen in Rudelzhausen hat Ismaik erstmals selbst von einem Stadionneubau in Riem gesprochen. Sein Wunsch: Eine Löwen-Arena mit 52.000 Plätzen. Die Finanzierung sei laut Ismaik gesichert. Wie dieblaue24 erfuhr, hat Ismaik am Donnerstag Verwaltungsrat Christian Waggershauser nun seine Zustimmung gegeben, nicht nur eine Machbarkeitsstudie für die neue Löwen-Heimat in Riem in Auftrag zu geben, sondern auch für das Grünwalder Stadion. Dabei wird geprüft, ob die Kultstätte in Giesing als Übergangslösung bis zur Fertigstellung der 1860-Arena tauge. Die Kosten in Höhe von rund 130.000 Euro für beide Studien übernimmt nach dieblaue24-Informationen Ismaik. Später, wenn die Stadion-Arbeitsgruppe mit Beteiligten aus Verein und KGaA ihre Arbeiten abgeschlossen hat, will Ismaik zum Feintuning der neuen Löwen-Arena auch die Fans mitbestimmen lassen.
Das marode Trainingsgelände: Kapitän Christopher Schindler sprach am Mittwoch im Mandarin Oriental bei Ismaik vor und wies ihn auf die mangelhaften Trainingsbedingungen an der Grünwalder Straße hin (schlechte Plätze, kleiner Kraftraum) - Ismaik versprach, dass bis zum Start der neuen Saison die Plätze saniert werden. Auch beim Turnhallenbau werde Ismaik den TSV 1860 finanziell unterstützen. Nach dieblaue24-Informationen hat der Jordanier bereits zugesichert, dass er hierfür die komplette Ausstattung der Turnhalle übernehmen werde.
Ein Herz für Mitglieder mit körperlicher Beeinträchtigung: Ismaik will nach Rücksprache mit den Initiatoren Herbert Grillenbeck und Oskar Dernitzky 1860-Mitglieder mit Handicap wieder mehr in den Klub integrieren - die erste Maßnahme: Der Investor hat der 1860-Blindenfußball-Mannschaft die Finanzierung für Saison zugesichert. Und: Alle Mitglieder mit einer Behinderung haben ab der neuen Saison wieder freien Eintritt bei allen 1860-Spielen.
Zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr können keine Kommentare verfasst werden!