VON OLIVER GRISS

Während das Interesse für das Heimfinale gegen Paderborn (8. Mai) noch zu wünschen übrig lässt, hat Hasan Ismaik (39) vor dem Auftritt auf St. Pauli (heute, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) sein Kommen für dieses Abstiegsendspiel bereits zugesagt. “Gegen Paderborn werde ich auch selbst wieder in der Arena sein. Hierauf freue ich mich ganz besonders”, schrieb der Löwen-Investor auf seiner Facebookseite.

Ismaik nutzte seinen Post auch dafür, sich noch einmal bei der Mannschaft zu bedanken: “Der 1:0-Sieg gegen Braunschweig hat mir ein gutes Gefühl wie schon lange nicht mehr gegeben. Deswegen wollte ich mich bei allen Beteiligten, allen voran bei unserem neuen Trainer Daniel Bierofka, noch einmal ausdrücklich für das leidenschaftliche Engagement für 1860 bedanken. Auch unsere treuen Fans haben einen großen Anteil am Sieg. Das, was ich im Livestream sehen und hören konnte, hat mich stolz gemacht.”

Gleichzeitig will Ismaik mit seinem Schreiben auch Gerüchte aus dem Weg schaffen, dass eine Berliner PR-Agentur seine Beiträge auf Facebook verfasst. “Zuletzt gab es Gerüchte, dass eine PR-Agentur aus Berlin mein Facebook-Profil betreut. Das stimmt nicht. Jeder Beitrag stammt von mir selbst”, erklärt Ismaik.