VON OLIVER GRISS UND CATHRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Vitor Pereira wird neuer Löwen-Trainer - das bestätigte sich einmal mehr mit seiner Anwesenheit bei der 0:1-Pleite des TSV 1860 in Bochum. Demnächst soll der ehemalige Trainer von Fenerbahce Istanbul an der Grünwalder Straße vorgestellt werden.

Was der 48-jährige Portugiese an der Seite von Geschäftsführer Anthony Power von seinem neuen Klub sah, wird ihn wenig erfreut haben: Die Mannschaft präsentierte sich im Ruhrstadion über weite Strecken in einem erschreckend schwachen Zustand, vor allem im läuferischen Bereich, aber auch beim Verwerten von Torchancen. Die beste hatte Stefan Aigner im zweiten Abschnitt beim Stande von 0:0, als der Kapitän in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Gehäuse unterbrachte. “Wenn Stefan fit gewesen wäre, hätte er den gemacht”, glaubt Bierofka.

Zu einem Treffen zwischen Bierofka und Pereira soll es heute offenbar nicht mehr kommen. “Davon weiß ich nichts”, sagte das Löwen-Idol am Samstag nach der offiziellen Pressekonferenz: “Ich konzentriere mich jetzt auf das letzte Spiel gegen Heidenheim. Danach haben wir noch genügend Zeit zu reden.” Der Verein will Bierofka unbedingt im Trainerteam der Zweitliga-Mannschaft halten - nach dieblaue24-Informationen ist dies auch die Absicht von Pereira. Die Frage ist nur: Wann überzeugt er ihn?