VON OLIVER GRISS

Sein Doppelpack beim 3:1 in Karlsruhe krönt eine starke Halbserie in neuer Mittelfeldrolle - für Sportchef Hinterberger ist Daniel der Löwe der Vorrunde

Für Sport-Chef Florian Hinterberger ist Leit-Löwe Daniel Bierofka (32) der Löwe der Vorrunde: “Es hätte doch keiner gedacht”, so der Ex-Profi, “dass der Daniel im zentralen Mittelfeld spielen kann. Und jetzt macht er auch noch Tore…”

Zum Saisonfinale in Karlsruhe (3:1) waren es sogar zwei. Und so kommt die Winterpause für den einstigen Flügelflitzer (Vertrag bis 30. Juni 2013) eigentlich total ungelegen. “Ich könnte jetzt noch weiterspielen”, sagte der Ex-Nationalspieler am Sonntag, “es macht mir gerade richtig Spass. Ich habe fünf Tore geschossen, drei vorbereitet. Mir ist die Umstellung von Außen nach Innen also mehr als gelungen - das kann man schon so sagen.”
Und was vor einem Jahr noch undenkbar war: Bierofka, der in seiner Karriere 19 Operationen (!) über sich ergehen lassen musste, ist nach Dominik Stahl (203) mit 199 absolvierten Trainingseinheiten seit dem Saisonstart auch noch der trainingsfleißigste Profi beim TSV 1860…

Wie seht ihr Daniel Bierofka in neuer Mittelfeld-Rolle beim TSV 1860? Diskutiert mit!