VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

“Ich werde alle Hebel in Bewegung setzen, damit wieder positiv über unseren TSV 1860 gesprochen wird und der Verein die Wertschätzung erfährt, die er verdient hat.” Mit diesem Satz auf seinem Facebook-Kanal hat Löwen-Investor Hasan Ismaik die Latte für das Jahr 2017 sehr hoch gelegt.

Der 39-jährige Unternehmer aus Abu Dhabi will nichts mehr dem Zufall überlassen und packt - nachdem er fünf Jahre nur beobachtet und dabei viel Geld verloren hat - nun selbst mit an. Der beste Beweis: Ismaik ist aktiv wie noch nie - und fliegt jetzt sogar von Abu Dhabi für eine Nacht ins XXL-Trainingslager nach Portugal. “Der Plan von Herrn Ismaik ist, dass er am Dienstag nach Troia kommen will. Er will sich nicht nur einen Eindruck von der Mannschaft verschaffen, sondern auch mit Vitor Pereira einige wichtige Dinge besprechen”, verriet 1860-Geschäftsführer Anthony Power gegenüber dieblaue24. Höchstwahrscheinlich geht’s um die letzten Details der angekündigten Transfers.

Außerdem wolle Ismaik auch die mitgereisten Löwen-Fans vor Ort treffen und sich mit ihnen austauschen. Auch Präsident Peter Cassalette wird in den nächsten Tagen in Troia erwartet.