VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTOS)

Löwen-Investor Hasan Ismaik ist seit ein paar Tagen geschäftlich in Los Angeles - und doch ist er im Bilde, was beim TSV 1860 gerade passiert. Hocherfreut zeigte sich der 39-Jährige über den 2:0-Derbytriumph der U21 gegen den FC Bayern. “Hierzu kann ich Daniel Bierofka und seiner willensstarken Mannschaft nur von ganzem Herzen gratulieren. Für unsere Fans sind Siege gegen diesen Verein Balsam für ihre Seele. Es zeigt, dass unsere Nachwuchsarbeit weiterhin eine gute Adresse ist”, schrieb Ismaik am Sonntagabend auf seinem Facebook-Kanal.

Auch zur knappen 0:1-Niederlage in Hannover hatte Ismaik eine klare Meinung: “Unsere Zweitliga-Elf hatte in Hannover zwar fast alle Statistikwerte auf ihrer Seite, doch am Ende haben wir aufgrund eines einzigen Fehlers unglücklich mit 0:1 verloren. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Fußballerisch ist das ein ganz anderes Niveau im Vergleich zum Vorjahr. Jetzt müssen wir unsere Überlegenheit nur noch in Punkte verwandeln.”

Bedanken wolle sich Ismaik außerdem “für die herausragende Gastfreundschaft von Hannovers Präsident Matin Kind für meinen Bruder Yahya und Anthony Power” sowie bei den eigenen Fans für die überragende Unterstützung der 2000 Mitreisenden: “Was ich im Livestream gesehen und gehört habe, war richtig spitze. Das macht mich stolz. Ihr macht 1860 wertvoll. Ohne Euch sind wir nichts! Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch unsere Mannschaft auch am kommenden Freitag gegen Würzburg unterstützen.” Und das wird dringend nötig sein, schließlich ist der Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte zusammengeschrumpft. Gegen Würzburg (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) steht 1860 schwer unter Druck.