Abwehrsorgen für Pereira: Neue Chance für Boenisch?
- VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-Foto)
- 30.04.2017 08:21
- 135 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)
Abdoulaye Ba ist gesperrt und Felix Uduokhai hat mit seinen Oberschenkel-Problemen vier Tage nicht mit der Mannschaft trainiert. Demnach wird Vitor Pereira seine Abwehrkette gegen Eintracht Braunschweig (heute, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ändern müssen - aber mit welchem Personal?
Nachdem Vize-Kapitän Jan Mauersberger trotz Personalknappheit nicht für den 19er Kader nominiert wurde, stellt sich die Verteidigung quasi von selbst auf: Neben dem jungen Marin Pongracic wird Kai Bülow den Abwehrchef geben - und der Ex-Leverkusener Sebastian Boenisch trotz seiner Patzer in den letzten Wochen womöglich eine neue Bewährungschance erhalten.
Möglich ist, dass Pereira auch sonst einige Veränderungen in der Mannschaft vornimmt: Maxi Wittek könnte wieder eine Alternative im linken Mittelfeld werden, nachdem Lumor zuletzt leicht schwächelte und nicht für die entscheidenden Impulse über seine Seite sorgen konnte.
So könnte der Löwe brüllen: Ortega - Boenisch, Bülow, Pongracic - Busch, Lacazette, Liendl, Wittek - Aigner, Olic, Aycicek (Amilton).
Wie würden Sie die Löwen spielen lassen? Diskutieren Sie mit!