"Für mich ist das eine große Strafe": Ismaik fehlt beim Spiel des Jahres
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 14.05.2017 11:12
- 53 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Der TSV 1860 erwartet heute zum Spiel des Jahres gegen Bochum (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bis zu 40.000 Zuschauer in der Allianz Arena - einer wird aber überraschenderweise fehlen: Investor Hasan Ismaik. Der 39-Jährige hat sich am Samstagabend via Facebook abgemeldet. “Leider habe ich für das Wochenende kurzfristig einen wichtigen und unaufschiebbaren Termin in Los Angeles bekommen, so dass ich bei unserem wichtigen Spiel gegen Bochum leider nicht im Stadion sein kann. Für mich ist das eine große Strafe, weil ich zum einen selbst gerne die Mannschaft unterstützt, zum anderen mich gerne davon überzeugt hätte, wie ihr wieder wie eine Wand hinter der Mannschaft steht”, schrieb Ismaik, der das Duell höchstwahrscheinlich am Livestream verfolgen wird.
Allen, die heute die Löwen in der Allianz Arena unterstützen, schickt Ismaik vorab schon ein herzliches Dankeschön: “Jeder, der bei diesem Spiel anwesend sein wird, ist mit Leib und Seele ein Sechziger. Deswegen will ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei jedem Besucher für seine Treue ausdrücklich zu bedanken. Ihr seid es wert, jeden Tag aufs Neue für eine bessere Zukunft des TSV 1860 zu kämpfen!”
Dass die Mannschaft um Stefan Aigner am vorletzten Spieltag den entscheidenden Schritt im Kampf um den Klassenerhalt macht, davon ist Ismaik überzeugt: “Die Mannschaft hat in Dresden demonstriert, welches Potential in ihr schlummert. Wenn sie nur annähernd die Leistung der vergangenen Woche bestätigt, gehe ich stark davon aus, dass gegen Bochum die Punkte in München bleiben.”