1860 moralisch am Boden: "...dann hast du nicht verdient, in der Liga zu bleiben"
- VON OLIVER GRISS
- 21.05.2017 18:18
- 541 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Zumindest waren die Löwen nach der durchaus vermeidbaren 1:2-Pleite in Heidenheim und dem Gang in die bittere Relegation gegen Jahn Regensburg ehrlich zu sich selbst. “Wenn man immer wieder solche Gegentore kassiert, hast du nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Genau diesen Ball von Schnatterer hatten wir in der Analyse mehrmals besprochen. Das muss man knallhart sagen”, erklärte der bediente Michael Liendl nach dem Abpfiff in der Mixedzone der Voith-Arena. Torwart Stefan Ortega gab beim späten 1:1-Ausgleich eine klägliche Figur ab, als er sich den Ball ins eigene Netz faustete.
Kann sich der Löwe in der bayerischen Relegation noch einmal aufraffen? Liendl: “Das werden zwei brutale Spiele. Der Stachel der Enttäuschung sitzt momentan sehr tief. Wir müssen gegen Regensburg jetzt alles raushauen.” Aber reicht das für die aggressiven Regensburger?
TZ-Reporter Florian Fussek fragte Vitor Pereira in der Pressekonferenz, ob er in der Relegation gegen Regensburg noch auf der Bank sitzen werde. Die Reaktion des Portugiesen kam postwendend: “Das ist keine seriöse Frage. Das muss ein Joke sein.”
Wer will Tickets fürs Relegationsspiel 🤣 #tsv1860 pic.twitter.com/9KMRo90bEP
— Martin Schmid (@muenchner66) 21. Mai 2017