VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Jetzt meldet sich der erste Absteiger zu Wort. Stürmer Sascha Mölders (32) richtete am Mittwochnachmittag auf seinem Facebookkanal ehrliche Worte an die Fans: “Nach einer Nacht drüber schlafen sieht es noch genauso beschissen aus.Ich kann es nicht in Worte fassen, was da gerade passiert ist. Wir haben es verkackt. Und zwar nicht nur jetzt in den beiden Spielen, sondern über das ganze Jahr verteilt. Ich kann jeden verstehen, der uns beschimpft, bespuckt oder sonst was.”

Insbesondere die Löwen-Anhänger tun ihm sehr leid, die diesen bitteren Weg in die Drittklassigkeit antreten müssen: “Mir tun die Fans unendlich leid und kann die Reaktionen gestern zum Teil verstehen. Das hat sich ja nicht nur kurz angestaut, sondern über einen langen Zeitraum. Die opfern ihre Zeit und ihr Geld und geben das letzte Hemd für den Verein. Und ich bin mir nicht sicher ,ob jeder das letzte Hemd zurück gegeben hat. Ohne etwas unterstellen zu wollen.”

Was Mölders im nachhinein besonders sauer aufstößt: “Die ganze Zeit haben wir zu hören bekommen: wir spielen so guten Fußball und sonst noch was. So ein Scheiss. Was spielt man bitte in der 2. Liga für schönen Fußball? Ja, ich bin kein guter Fußballer, aber rennen und kämpfen kann man immer! Muss man immer. Ich wurde dahergehend auch oft beleidigt, dass ich zu schlecht bin. Aber mir kann niemand absprechen, dass ich nicht alles gegeben habe.”