Ismaik: "Wenn es nach mir geht, dann bleibt Bierofka bis zur Rente bei 1860"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 09.06.2017 10:39
- 707 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Man will gar nicht daran denken, was gewesen wäre, hätte auch noch Daniel Bierofka (38) die Konsequenzen aus dem Doppel-Abstieg gezogen. Doch weil sich der Ex-Nationalspieler nicht aus der Verantwortung stehlen will, hilft er beim Wiederaufbau der Marke 1860. Am Montag starten die “neuen Löwen” in die Vorbereitung auf die Saison in der Regionalliga Bayern.
Investor Hasan Ismaik hat nach eigenen Aussagen direkt nach dem Abstieg mit Bierofka telefoniert und ihm volle Unterstützung zugesagt. “Ich habe großes Vertrauen in Bierofka. Ich hätte im Winter nie einen anderen Trainer geholt, hätte er schon seinen Fußballlehrer-Schein gehabt. Daniel Bierofka ist 1860”, erklärte der 39-jährige Jordanier gegenüber der “AZ”.
Warum Ismaik so für Bierofka schwärmt? Der Hauptgesellschafter: “Er ist einer der ganz wenigen im Verein, die mir immer respektvoll gegenübergetreten sind. Wenn es nach mir geht, dann soll er bis zu seiner Rente bei uns bleiben. Er ist ein toller Trainer, aber ein noch besserer Mensch.”