Jung soll Chefscout werden - Schellenberg wird die U19 trainieren
- VON OLIVER GRISS
- 28.06.2017 00:15
- 28 Kommentare
VON OLIVER GRISS
Eigentlich sollte Jürgen Jung zum 1. Juli wieder in den Nachwuchsbereich des TSV 1860 einsteigen - doch nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga Bayern verschieben sich die Prioritäten. Der neue Plan: Der ehemalige Jugendleiter der Löwen, der zuletzt auch mehrere Jahre für den FC Bayern arbeitete und dann beurlaubt wurde, soll neuer Chefscout an der Grünwalder Straße werden - das funktioniert aber wohl nur, wenn die Sechziger nicht in die Insolvenz gehen…
Bierofka hat nach dieblaue24-Informationen Jung vor einigen Monaten angefragt, ob Interesse an einer Rückkehr bestehe - Jung sagte sofort zu. “Ich halte sehr viel von ihm”, erklärt Bierofka immer wieder: “Zu ihm habe ich absolutes Vertrauen.”
Feststehen soll auch nun die Besetzung des U19-Trainers: Jugend-Boss Wolfgang Schellenberg wird nach dieblaue24-Informationen wohl die Nachfolge von Sepp Steinberger annehmen und versuchen den Bundesliga-Absteiger in der Bayernliga wieder aufstiegstüchtig zu machen. Es ist sogar möglich, dass Schellenberg nebenbei auch noch die U21 in der Bayernliga coacht.