VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Eigentlich war das Pressegespräch am Dienstagmittag an der Grünwalder Straße mit Cheftrainer Daniel Bierofka - diesmal vor der Sponsorenwand des TSV 1860 - schon vorbei. Und dann kam vor dem Auswärtsspiel in Buchbach (Mittwoch, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) doch noch eine Frage des jungen münchen.tv-Reporters: “Herr Bierofka, wie betrifft Sie eigentlich der Ausgang der Mitgliederversammlung?”

Die Antwort der Löwen-Legende: “Eigentlich nullkommanull. Es ist ja schon so viel geredet worden. Herr Reisinger hat ja gesagt, die Mannschaft solle um den Aufstieg mitspielen. Aber er möchte mich damit nicht unter Druck setzen. Ich bin ja mal gespannt, ob Herr Reisinger auch alles umsetzt, was er auf der Mitgliederversammlung angekündigt hat. Aber ich möchte ihn damit natürlich auch nicht unter Druck setzen…”

Die anwesenden Journalisten konnten sich ob der Bierofka-Aussagen ein Schmunzeln nicht verkneifen. Kurz danach verschwand Bierofka, ein Kind des Klubs, mit grimmigen Gesicht in den Katakomben des Trainingsgeländes.

Bierofkas Statement zeigt, dass auch er offenbar nicht mit allen Vorgängen beim TSV 1860 einverstanden ist. Er will seine junge Mannschaft auch vor zu großem Druck schützen. Zudem dürfte der Ex-Nationalspieler stark angesäuert sein, dass der Verein es zugelassen hat, dass ein möglicher Neuanfang am Sonntag in der Zenith-Halle erneut dermaßen torpediert wurde.

#danielbierofka #tsv1860 "kein normales Auswärtsspiel in buchbach"

Ein Beitrag geteilt von dieblaue24 (@dieblaue24) am