Tempelmann ist Abgang Nummer 31 - Aigner und Steer bleiben nun doch
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 31.08.2017 21:33
- 91 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Löwen-Talent Lino Tempelmann folgt dem monatelangen Werben des SC Freiburg - eine Pressemitteilung war dem Klub aus dem Breisgau am Donnerstag der Transfer aber offenbar noch nicht wert. Der 18-Jährige unterschrieb jedenfalls bis 2021, die Löwen kassieren die Ablösesumme von rund 200.000 Euro.
Auf seinem Instagram-Kanal schrieb Tempelmann nach der Unterschrift: “Seit heute ist es offiziell, ich habe in Freiburg unterschrieben und werde ab sofort für den SC auflaufen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei allen, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben.”
Tempelmann, der die letzten zwei Jahre bei den Löwen spielte, ist Abgang Nummer 31 der laufenden Saison an der Grünwalder Straße. Der Wunsch von Daniel Bierofka ist es, dass er als Tempelmann-Ersatz Ex-Vize-Kapitän Daniel Adlung (derzeit vereinslos) verpflichten kann. Doch die Rückholaktion scheitert aktuell noch am nötigen Kleingeld.
PS: Lukas Aigner und Tobias Steer, die beide im Regionalliga-Team derzeit keine Rolle spielen, bleiben nun doch an der Grünwalder Straße - beide Talente hatten am letzten Tag der Wechselfrist nicht den richtigen Verein gefunden.