VON OLIVER GRISS

Bevor’s am Samstagnachmittag aufs Oktoberfest ging, um nach dem 1:0 gegen Greuther Fürth II den Ausbau der Tabellenführung des TSV 1860 in der Regionalliga Bayern zu feiern, versandte Jan Mauersberger garniert mit einem Jubel-Foto aus der 1860-Kabine noch eine emotionale Botschaft an die Fans: “Einer für alle, alle für einen!! Ein Sieg für unsere fantastischen Fans, das Team und unseren Zusammenhalt!” Nicht vergessen wollte der Ersatz-Kapitän bei seinem Post, den verletzten Felix Weber (Bänderverletzung) und Nico Karger (Schienbeinprellung) gute Besserung zu wünschen.

Die Löwen-Spieler im Herbst 2017 - anders als in der Vorsaison eine verschworene Gemeinschaft. Daniel Bierofka hat ganze Arbeit geleistet, denn für ihn zählt nicht der einzelne, sonder das komplette Team. “Normalerweise gewinnst du so ein Spiel wie gegen Fürth nicht”, erklärte der Trainer, “aber die Mannschaft hat so einen großen Charakter, dass sie nie aufgibt.” Der Lohn war das späte 1:0 durch Neuzugang Daniel Wein.

Am Montag um 10 Uhr beginnen die Löwen mit der Vorbereitung auf das Derby gegen Unterföhring (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker).