VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wenn Daniel Bierofka heute in der Sportschule Oberhaching zum zweiten Laktattest der Saison bittet, dann ist auch wieder Nico Karger am Start. “Der Unterschenkel ist noch ein bisschen dick, aber ich habe keine Probleme mehr”, sagte der 24-jährige 1860-Stürmer gegenüber dieblaue24: “Ich kann gegen Unterföhring spielen.” Außerdem sprach der Kronacher über:

das böse Foul im Spiel gegen Fürth II: “Ich habe nach der Auswechslung eine Schmerztabette genommen - dann ging’s auch wieder. Ich habe das Foul hinterher noch einmal in der Zeitlupe gesehen. Mein Gegenspieler geht nur auf den Fuß. Das war mindestens dunkelgelb. Die Ärzte meinten, ich hätte Glück gehabt, weil es auch brechen hätte können.”

die Schiedsrichterleistung: “Man hat gemerkt, dass der Schiedsrichter (Tobias Schultes, d. Red.) bei uns strenger und auch aggressiver war. Das war keine so gute Schiedsrichterleistung. Bei uns wird mehr auf die Füße gegangen - da bin ich mir sicher. Die Schiedsrichter müssen härter eingreifen.”

den sechs Punkte-Vorsprung auf Verfolger Schweinfurt: “Wir haben noch eine lange Saison - Schweinfurt hat derzeit ein Spiel weniger. Es wird ordentlich zur Sache gehen um die Tabellenführung mit Schweinfurt. In der Liga ist jedes Spiel schwer, aber Schweinfurt wird von der Geschwindigkeit nochmal eine Schippe drauflegen. Ich glaube, dass Schweinfurt unser härtester Konkurrent ist. Mit den Bayern rechne ich eher nicht mehr. Sie werden zwar oben mitspielen, aber nicht um den ersten Platz.”

Mit welchen Konkurrenten rechnen Sie im Aufstiegskampf? Diskutieren Sie mit!