Schweinfurt-Trainer: "Vielleicht bekommen die Löwen keine Lizenz"
- VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (Foto)
- 09.10.2017 18:04
- 516 Kommentare
VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)
Sportlich ist der TSV 1860 das Nonplusultra in der Regionalliga Bayern: Mit 12 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Ingolstadt führt die Bierofka-Elf das Klassement souverän an - doch haben die Löwen auch die finanzielle Power, um 2018 in die Dritte Liga aufzusteigen?
Zumindest beim Tabellendritten Schweinfurt spekuliert man damit, dass die Sechziger möglicherweise keine Lizenz erhalten werden. “Wir dürfen die Saison nicht abhaken, weil wir in Seligenporten Unentschieden gespielt haben. Vielleicht spielen wir ja eine Serie und vielleicht bekommen die Löwen am Ende keine Lizenz - dann müssen wir da sein”, erklärte FC05-Trainer Gerd Klaus nach dem 1:1 in Seligenporten gegenüber der “Mainpost”.
Aussagen von einem direkten Konkurrenten, die an der Grünwalder Straße höchstwahrscheinlich Kopfschütteln auslösen werden. Zuletzt hatte Trainer Daniel Bierofka gesagt: “Ich gehe davon aus, dass wir die Drittliga-Lizenz stemmen werden.”
Ob Ober-Löwe Robert Reisinger die Fans bald beruhigen kann? Bis heute hat der Cassalette-Nachfolger nicht mit Investor Hasan Ismaik gesprochen.